abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ESIM auf Apple Watch 8 installieren
DP1909
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe mir eine Apple Watch8 gekauft und wollte dort jetzt die Esim installieren, allerdings wird mir auf Watch App angezeigt, dass ich diese buchen müsste und mich einloggen muss. dieses habe ich schon getan. dann habe ich angeblich zu oft das Kunden-Kennwort eingegeben. Auf meinem Telefon ist die es im schon installiert.

Edit: @DP1909  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

2 Antworten 2
Ufo36
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @DP1909 ,

 

schau mal bitte hier -> https://www.vodafone.de/hilfe/apple/watch-series-7.html . Das könnte Dir weiterhelfen. 

 

VG Ufo36

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Beduck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo DP1909!

Bezüglich des Kunden-Kennwortes solltest Du am besten den Support von VF kontaktieren. Wenn das geklärt ist noch zwei Hinweise:

1) Die eSim, die Du für die Watch verwenden willst, darf nicht bereits auf deinem Handy installiert sein. Es ist ja so gesehen eine separate Karte für ein anderes Gerät.

2) Um die eSim auf die Watch zu installieren hat bei mir folgender Weg funktioniert:
a) iPhone und Watch ausschalten
b) iPhone einschalten (aber WLAN deaktivieren) und die App "Mein Vodafone" aufrufen. Die App geöffnet lassen und ein paar Minuten warten
c) Danach die Watch einschalten und in den Einstellungen auf Mobilfunk konfigurieren gehen. Dort dann auf die Seite von Vodafone gelangen und das eSim-Profil aktiveren mit dem 6-stelligen Aktivierungscode.

Bis denne!
Beduck