- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.12.2019 09:22
Hallo,
ich habe eine eSIM bestellt und im iPhone installiert. Allerdings hat sich die alte SIM nicht deaktiviert und die eSIM nicht aktiviert.
Laut der Vodafone Hilfe Dokumente kann man die eSIM einfach löschen und wieder installieren. Also habe ich sie gelöscht aber konnte sie nicht mehr installieren, es kommt eine Fehlermeldung beim scannen des QR Codes und auch bei manueller Eingabe wie es in anderen Beiträgen hier geraten wird.
Per WhatsApp Support hat ein Vodafone Mitarbeiter nicht verstanden was nicht funktioniert und meine alte SIM deaktiviert. Meine eSIM war dadurch aktiviert, aber sie ist immer noch gesperrt, es kommt dieselbe Fehlermeldung.
Seit gestern früh habe ich per Whatsapp keine Antwort mehr von Vodafone bekommen und seit Sonntag keinen Handyanschluss.
Was nun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.12.2019 12:22
Ich wurde nach mehreren Tagen Wartezeit auf Whatsapp dann direkt angerufen um das Problem zu lösen.
Das einzige was half war ein Austausch der eSIM.
Für andere mit diesem Problem: besteht auf einen Austausch, nur das hilft. Sowieso sind die Kosten für SIMs sehr gering (in manchen Ländern gibt es die gar kostenfrei im Austausch).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.12.2019 15:36
Hallo @grisch,
das scheint wohl was schief gelaufen zu sein.
Schick mir doch mal eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort zu. Dann schau ich mal, was ich retten kann.
Viele Grüße
Sebastian

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.12.2019 12:22
Ich wurde nach mehreren Tagen Wartezeit auf Whatsapp dann direkt angerufen um das Problem zu lösen.
Das einzige was half war ein Austausch der eSIM.
Für andere mit diesem Problem: besteht auf einen Austausch, nur das hilft. Sowieso sind die Kosten für SIMs sehr gering (in manchen Ländern gibt es die gar kostenfrei im Austausch).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.12.2019 16:12
Hallo @grisch,
freut mich, dass es gelöst werden konnte.
Da Du den Beitrag als gelöst markiert hast, mach ich hier nun ein Schloss dran.
Viele Grüße
Sebastian