Archiv_Mobilfunk

Wie kann man die Datenautomatik dauerhaft abschalten? (vertraglich zugesichert)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Digitalisierer

Leider ist die Datenautomatik im Standard immer aktiviert.

Diese will ich möglichst online dauerhaft abschalten (nicht jeden Monat neu und auch keine Option "langsam") - einfach komplett abschalten, so dass kein Kostenblase droht.

Wie geht das und kann man alle sonstigen Zusatzservices (spezielle, kostenpflichtige Rufnummern etc.) mit einem Häkchen ebenfalls ausschalten?

Das ist leider sehr nervig!!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

@go4java die Kundenbetreuung (1212)  kann dir diverse Sperren einrichten, teilweise geht das auch über MeinVodafone. Nur SpeedGo dauerhaft zu sperren geht im SelfService nicht. Daher wirst du um einen Anruf nicht herum kommen. Du kannst aber schon mal Vorarbeit leisten Smiley (zwinkernd)

MobilesBezahlen nicht vergessen, wie das gesperrt werden kann, siehst du hier:

Bezüglich der Sperren der Rufnummernbereiche habe ich leider kein schönes Video gefunden, daher hier im Spoiler der (hoffentlich nachvollziehbare) Weg Smiley (zwinkernd)

Spoiler
Wähle den Teilnehmer aus, für den die Sperren gelten sollen:

teilnehmerMVF1.JPG

Dann gehts weiter über SIM-Karte/eSIM-Profil & Einstellungen:

simkarteesimMVF2.JPG

Hier siehtst du den Punkt Rufnummern-Bereiche:

rufnummernbereicheMVF4.JPG

Nach einem Klick auf Bearbeiten kannst du die Sperren einrichten:

rufnummernbereicheMVF5.JPG

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
SuperUser

@go4java die Kundenbetreuung (1212)  kann dir diverse Sperren einrichten, teilweise geht das auch über MeinVodafone. Nur SpeedGo dauerhaft zu sperren geht im SelfService nicht. Daher wirst du um einen Anruf nicht herum kommen. Du kannst aber schon mal Vorarbeit leisten Smiley (zwinkernd)

MobilesBezahlen nicht vergessen, wie das gesperrt werden kann, siehst du hier:

Bezüglich der Sperren der Rufnummernbereiche habe ich leider kein schönes Video gefunden, daher hier im Spoiler der (hoffentlich nachvollziehbare) Weg Smiley (zwinkernd)

Spoiler
Wähle den Teilnehmer aus, für den die Sperren gelten sollen:

teilnehmerMVF1.JPG

Dann gehts weiter über SIM-Karte/eSIM-Profil & Einstellungen:

simkarteesimMVF2.JPG

Hier siehtst du den Punkt Rufnummern-Bereiche:

rufnummernbereicheMVF4.JPG

Nach einem Klick auf Bearbeiten kannst du die Sperren einrichten:

rufnummernbereicheMVF5.JPG

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Super, sehr qualifizierte Hilfe. Vielen Dank auch für den Hinweis "Mobiles Bezahlen" Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Moderatorin Su
Moderatorin

Hi go4java,

da hast Du recht, @Helferlein ist wirklich eine großartige Unterstützung.

Dank Euch Beiden, ich schließe hinter uns ab.

LG

Su

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen