1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Logitel & Vodafone - Rabatt nicht berücksichtigt, Vertragsdok. fehlen, Kundenkennwort unbekannt
WitsEnd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Team,

 

ich wende mich an Sie bezüglich unseres Vertrags, den wir im Mai 2023 über LogiTel mit ihnen abgeschlossen haben. Uns wurde damals der Entfall der Anschlussgebühr sowie ein monatlicher Rabatt von 5 Euro zugesichert, wodurch sich der Vertragspreis auf 39,99 Euro belaufen sollte. Allerdings stellen wir fest, dass wir monatlich 44,99 Euro zahlen, also jeweils 5 Euro zu viel.

 

Zusätzlich haben wir bis heute keine Vertragsunterlagen erhalten. Ebenso konnten wir kein Kundenkennwort festlegen, da angeblich schon eines existierte (vllt durch LogiTel festgelegt - die sind sich aber keiner Schuld bewusst). Aufgrund des fehlenden Kundenkennworts waren wir außerdem nicht in der Lage, den Anschlusspreis über die App zurückerstatten zu lassen, was ein weiterer Nachteil für uns ist.

 

Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme per E-Mail, inklusive Zusenden unserer persönlichen Dokumente und Vertragsinformationen, haben wir keine Möglichkeit bekommen, ein neues Kundenkennwort zu erstellen bzw. nie eine Antwort erhalten. Dies hindert uns daran, unseren Vertrag online einzusehen und zu verwalten. Und damit auch herauszufinden, wieso wir nicht die 5€ Rabatt erhalten.

 

Wir haben mehrfach versucht, über die Hotline sowie durch direkten Kontakt mit Logitel und Vodafone, Informationen zu unserem Vertrag und zur Einrichtung eines neuen Kundenkennworts zu erhalten. Leider wurden unsere Anfragen weder beantwortet noch konnten wir irgendeine Form von Unterstützung erhalten. Diese mangelnde Kommunikation und der fehlende Kundenservice sind für uns sehr frustrierend.

 

Wir bitten daher um umgehende Klärung folgender Angelegenheiten:

  • Anpassung der monatlichen Gebühren gemäß dem vertraglich festgelegten Rabatt.
  • Zusendung der fehlenden Vertragsunterlagen.
  • Einrichtung eines neuen Kundenkennworts - Nachweis Festlegung Originalkennwort (wer hat das veranlasst? - Logitel?)
  • Erstattung Anschlusspreis 

 

Für eine schnelle Bearbeitung wären wir sehr dankbar. Bitte lassen Sie uns wissen, was Sie hierfür von uns benötigen an Informationen und Daten.

 

Falls eine Lösung auch über das Forum nicht möglich ist scheint es für uns ausreichend Gründe für eine außerordentliche Kündigung zu geben, hiervon wollen wir nicht gebrauch machen, sehen uns aber Gezwungen in dem Falle diese weiterzuverfolgen.

 

Mit freundlichen Grüßen

3 Antworten 3
WitsEnd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Kundenkennwort wurde wohl tatsächlich von Vodafone geändert nach Zusendung von Dok 265 aber uns nie bestätigt. Ich kann nun zwar auf unsere Rechnungen zugreifen, die Vertragsunterlagen werden aber weiterhin nicht angezeigt. Darüberhinaus waren 50GB Datenvolumen vertraglich festgelegt, online werden mir aber nur 35GB angezeigt. Ich bitte um Lösung! 

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Das Forum ist seit 08/22 ein reines Kunden helfen Kunden Forum.

Wenn du Hilfe benötigst musst du dich an einen anderen Kontaktkanal wenden.

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

 

Für dich Gründe für eine außerordentliche Kündigung - die aber abgelehnt werden würde.

Versuch erstmal an die Vertragsunterlagen zu kommen.

Kann es sein das es sich um einen Smart S handelt? 

 

Danke - habe ich mir schon gedacht und wollte es trotzdem probieren 🙂
Werde deinem Link nachgehen.
Korrekt, handelt sich um den Smart S.