Frage
Antwort
Lösung
am 09.10.2024 13:21
Seit Anfang September kann ich die mobilen Daten nicht mehr nutzen, wenn ich unterwegs bin. ich habe Vodafone bereits dreimal telefonisch kontaktiert, und wurde immer nur mit Standardaussagen, dass eine technische Störung bestünde, abgefertigt. Allerdings wenn ich selbst nach einer Störung im Störungsfinder suche, wird mir keine Störung angezeigt. Nach allen drei Telefonaten habe ich mein Handy für eine kurze Zeit abschalten müssen, weil Vodafone in dieser Zeit angeblich irgendwelche "Fernmaßnahmen" an meiner SIMK-Karte durchgeführt hätte. Natürlich haben diese Maßnahmen nichts gebracht. Ich persönlich glaube, dass man mit diesen "Fernmmaßnahmen" dem Kunden lediglich vorgaukeln möchte, man würde etwas zur Problemlösung unternehmen. Der Kundenservice, den Vodafone bietet, ist einfach unterirdisch Heute wurde mir von der technischen Abteilung gesagt, das Problem könnte auch durch die Funkmasten ausgelöst sein, das könnte auch Monate dauern, bis dieses Problem gelöst sei...Ich glaube, Vodafone nimmt seine Kunden nicht ernst, und es ist diesem Mobilfunkanbieter vollkommen egal, wenn ein Kunde die vertraglich vereinbarten Leistungen nicht im vollen Umfang nutzen kann - Vodafone kassiert ja weiterhin den vollen Beitrag. Man hat mir eine Gutschrift zugesichert. Ich habe nun um vorzeitige Kündigungsmöglichkeit zum 31.10. gebeten. Ich bin mal gespannt, wie sich dieses extrem kundenunfreundliche Unternehmen weiterhin verhält.
am 09.10.2024 14:56
Und was ist jetzt Ihre Frage ans Forum?
am 09.10.2024 15:00
Vielleicht gibt es hier ja jemanden mit ähnlichen Erfahrungen, und hat einen Tipp, wie man hier weiter vorgehen kann.
am 09.10.2024 15:34
Legen Sie versuchsweise die Simkarte in ein anderes Handy. Funktioniert das dort auch nicht mit den "mobile Daten" liegt es an der Simkarte. Ansonsten liegt es am Smartphone.
am 09.10.2024 16:09
funktionieren mobile Daten generell nicht oder an einem bestimmten Standort?
sind mobile Daten in den Handyeinstellungen aktiviert?
was für einen Tarif hast du und wieviel Datenvolumen ist da inkludiert?