Frage
Antwort
Lösung
am 09.11.2019 13:23
Hallo,
bin in die Schweiz gezogen und mir wurde bei Vertragsabschluss versichert, dass im Fall eines Wegzuges ins nicht-EU Ausland ein Sonderkündigungsrecht besteht und die Auflösung des Mobilfunkvertrages kein Problem sein wird. Kam natürlich ganz anders! Vodafone stellt sich taub, antwortet nicht mal auf eingeschriebene Briefe und verweigert jetzt die Annhame der versprochenen vorzeitigen Kündigung.
Tips wie man Vodafone dazu bewegen könnte, Wort zu halten, oder zumindest die Funkstille zu beenden?
Ein anderer Vorschlag meinerseits wre, den Deutschen Vertrag auf einen Vertrag eines Schweizer Partnerunternehmens umschreiben zu lassen... aber die reden ja nicht mit mir!
am 09.11.2019 13:35
am 09.11.2019 16:15
Du kannst für die Nutzung in der Schweiz die Easy Travel Flat für 4,99€/Monat zubuchen. Siehe dazu hier oder hier. Die zusätzlichen Kosten sind aus meiner Sicht überschaubar insbesondere wenn du es mit einem Schweizer Mobilfunkvertrag vergleichst, den du ggf. neu abschließen müsstest.
Die Buchung der Easy Travel Flat verlängert den Vertrag nicht und endet als dem Tarif untergeordnete Option mit dem gekündigten Vertrag automatisch.
Du kannst damit mit deinem Vertrag in der Schweiz ( sowie Andorra, Färöer Inseln, Guernsey, Isle of Man, Jersey, Kanada, Monaco, Türkei und USA) ohne weitere zusätzliche Kosten surfen, telefonieren (Inkl. Anruf nach Deutschland) oder SMS senden. Zudem können dich Freunde und Familie weiterhin auf deiner deutschen Rufnummer erreichen.