1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXx717) 34292 Ahnatal Netzstörung und niemand hilft
Chulalongkorn1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, wir drehen uns mal wieder im Kreis. Meine Frau befindet sich in Ahnatal, Hessen und hat weder mobiles Internet noch kann sie telefonieren noch angerufen werden. Ausser: vom Techniker der Hotline, der meint, es sei ja alles in Ordnung. Wenn ich anrufe kommt "Diese Nummer ist nicht vergeben". Manchmal auch: "Der Vodafone Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar". Wenn sie ein paar Kilometer wegfährt, geht alles wieder.

Ich würde da sagen, dass was mit dem Funkmast nicht stimmt. Aber es ist auf der Störungskarte nichts zu sehen und der Techniker sagte, es lägen auch sonst keine Beschwerden vor. 

Das geht schon seit drei Tagen so. Was tun? Neustart, Karte raus und wieder rein haben wir alles schon versucht.

Hinweis: Ich selbst bin jetzt im Ausland und kann von hier aus nicht viel tun. Meine Frau spricht nur Englisch.

Danke.

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

8 Antworten 8
akoch
SuperUser
SuperUser

@Chulalongkorn1 

Bitte mal PLZ/Ort/Straße wo das Problem auftritt.

Ich vermute anhand deiner Beschreibung allerdings das es eher ein Problem mit der Kundendatenbank ist und nicht an der Station.

Oder haben andere Vodafone Kunden dort die gleichen Probleme?

Seit wann ca. sind die Probleme?

Aber fangen wir erst mal mit der Station an die ich mal prüfe, wenn ich deine Standortdaten habe.  

 

EDIT:

Habe schon was gefunden was wohl passen würde.

Dort finden geplante Arbeiten statt (Start war 09.01.2023 08:00 Uhr) weswegen die Station offline ist.

D_NBL02761677A

Grund: Antennen- und Technikswap

Ende soll sein

16.01.2023 17:30 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).

Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ahneweg in 34292 Ahnatal.

Der Mann von der Hotline meinte, am Netz sei alles in Ordnung.

Könnte also sein, was Du sagst.

 

Danke!

@Chulalongkorn1 

Ja die Adresse passt zum Standort, der umgebaut wird.

Siehe mein ergänzter Beitrag über deinem.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Na toll! Und sowas kann man nicht mal bekannt geben? Wieso wusste der Vodafone - MA nichts?

 

Gut, warten wir bis zum 16.

Vielen Dank!

@Chulalongkorn1 

Der Kollege hätte das eigentlich sehen sollen.

Im Vorfeld ist das bei Mobilfunk nicht möglich vorher alle Kunden zu informieren, weil viele ja nur temporär dort sind/ durchfahren. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Na eben. Weder der Kollege vom Support noch der Berater im Vodafone Shop wussten was.

Nicht gut. Schlecht organisiert.

Nun wissen wir aber nach vollen 3 Tagen, woran es liegt und werden der Dinge harren, die da kommen.

 

@Chulalongkorn1 

Bitte erst als gelöst markieren, wenn es wieder läuft.

Ich habe es wieder "entlöst" 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ja, richtig, Danke.