1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Vertrag zu CallYa nicht funktioniert
MinaH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen 😞 

ich hatte meinen Vertrag zum 16.05.2020 gekündigt aber wollte über den MeinVodafone Bereich zu CallYa Wechseln mit Rufnummer-Mitnahme. Das hatte nicht funktioniert weshalb ich beim Kundendienst angerufen habe. Dort wurde mir erklärt, dass das erst möglich sei wenn mein Vertrag wirklich abgelaufen ist, also heute.

Heute hab ich aber das Problem dass ich nicht einmal mehr in MeinVodafone rein komme, meine Rufnummer ist auch nicht mehr erreichbar. Habe mir jetzt einen neuen Account angelegt weil mir bisher keiner beim Kundenservice telefonisch weiterhelfen konnte, ich hoffe hier Hilfe zu finden 😞 

Liebe Grüße
Jasmin

13 Antworten 13
MinaH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@ttwa2011 musste noch einen Tag länger abwarten weil ich über Nacht doch nicht umgestellt wurde aaaaber ich will mich nicht beschweren, immerhin hatte ich weiterhin Empfang und war für jeden erreichbar 🙂 

@Su Jetzt ist endlich CallYa aktiv und ich konnte mir über die App einen Tarif usw. einrichten, hat super funktioniert. Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe hier!  

Ich kann mich nur nicht mehr mit meinem alten Account (Handynummer/alter Benutzername) über die Webseite anmelden 😞 das funktioniert nur noch mit diesem neu eingerichteten Account hier, den ich nur fürs Forum erstellt hab.  Kann man Mobilfunk Verträge nur noch über die App verwalten? 

Liebe Grüße
Jasmin

@MinaH 

Perfekt! Nachdem als Vertragsende der 18.05. von dir genannt wurde, passt das ja mit der Umstellung auf heute. Smiley (zwinkernd)

@MinaH  schrieb:

Ich kann mich nur nicht mehr mit meinem alten Account (Handynummer/alter Benutzername) über die Webseite anmelden 😞 das funktioniert nur noch mit diesem neu eingerichteten Account hier, den ich nur fürs Forum erstellt hab.  Kann man Mobilfunk Verträge nur noch über die App verwalten? 

Du musst die Callya SIM nach der Umstellung wieder neu dem Mein Vodafone Account wie hier beschrieben mit der Rufnummer und dem Kundenkennwort (ist das Gleiche wie bisher im Vertrag) hinzufügen. Dann kannst du diese auch über Mein Vodafone verwalten (wobei ich die App zur Verwaltung für Callya praktischer finde.):smileyhappy:

Ahh perfekt, hat ebenfalls funktioniert 🙂 supi, nochmals vielen lieben Dank für all die Hilfe hier! 

Wenn du noch Fragen hast zu CallYa etc., dann einfach einen neuen Thread erstellen.
Irgendjemand Kraft immer einen Tipp oder Ratschlag parat.

Viel Spaß mit CallYa.