Frage
Antwort
Lösung
am 30.09.2019 20:55
Hallo,
ich habe einen Geschäftstarif Red Business S+, der zum 9.10. gekündigt ist. Ich möchte gerne zu CallYa wechseln und dabei meine Rufnummer mitnehmen. Das bedeutet doch, dass ich vom Geschäftskunde auf Privatkunde umgestellt werden müsste. Wie geht das, was muss ich dafür tun?
Gruesse
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.10.2019 10:51
Hi @eisenfoto,
alles klar. Dann warten wir auf deine Rückinfo, ob die Umstellung geklappt hat.
Wichtiger Hinweis für dich: Am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) schalte bitte dein Telefon komplett aus. Hintergrund ist, dass über Nacht während der Umstellung Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es, wie hier bereits öfters zu lesen war, zu Fehlern (Anzeigefehler, Netzprobleme etc.) kommen. Denn du erhältst auch eine neue Kundennummer.
Daher ist es ratsam, eventuelle Dokumente (z.B. Rechnungen) jetzt noch herunterzuladen. Denn nach der Umstellung hast du keinen Zugriff mehr auf die Dokumente und nachträgliche Kopien, die angefordert werden, kosten Geld.
Am nächten Morgen zwischen 8-9 Uhr ist die Umstellung beendet. Über den kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du dann prüfen, ob du in CallYa (Tarif Talk & SMS) bist. Über die MeinVodafone App kannst du dann in deinen Wunschtarif (z.B. Smartphone Special, Allnet) wechseln.
10.10.2019 17:13 - bearbeitet 10.10.2019 17:14
Die Umstellung auf CallYa Talk&SMS hat geklappt, und die Umstellung auf den CallYa Allnet Flat ebenfalls.
Eigentlich wollte ich ja auf CallYa Digital umstellen, aber darum kümmere ich mich zu gegebener Zeit.
Jedenfalls, vielen Dank für die Unterstützung.
am 11.10.2019 10:09
Freut mich 🙂 Danke für dein kurzes Feedback und die Bestätigung ![]()
eisenfoto schrieb: Eigentlich wollte ich ja noch auf CallYa Digital umstellen, aber darum kümmere ich mich zu gegebener Zeit.
Infos zum aktuellen Ablauf findest Du im betreffenden Thread "Wechsel in CallYa Digital".
Da hier somit alles geklärt und von Dir auch als gelöst gekennzeichnet wurde, hänge ich ein Schloss vor und schließe ab.
Gruß,
Matthias
(Moderator)