1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone stellt die Kündiung/Widerspruch nicht ein. Würde gerne verlängern, aber kann nicht
Eberhardausdus
Daten-Fan
Daten-Fan

Also ich muss sagen, seit 15 Jahren Vodafone Kunde aber jetzt werde ich verrückt.

Vor einer Woche wollte ich zwei Verträge bei Voidafone verlängern. Alles kein Problem, mit kompetenten online Shop Mitarbeiter gesprochen, alles bestens. Dann erhalten ich die Bestellbestätigungen und es stimmt leider nicht.

OK, denke, kann ja passieren, rufe nochmals den gleichen Mitarbeiter an, er schaut und sagt ebenfalls, dass die Bestellung nicht mit dem übereinstimmt, was wir abgesprochen hatten. Er kann dies aber kleider nicht mehr abändern (maximal 5 Minuten nach Bestellung). OK, einzige Möglichkeit wäre die Annahme der beiden Pakete zu verweigern und das kommt einem Widerruf gleich. Ich kann aber auch schon jetzt per mail Widerrufen.

Gesagt getan, alles schriftlich widerrufen und gekündigt und ist auch alles bei Vodafone eingegangen. Am Samstag kamen dann auch die Pakete und ich schicke sie zurück. Nun denke ich, ist alles ok, ABER mir sind leider die Hände gebunden, da Vodafone intern nicht von verlängerten Vertrag auf gekündigten Vertrag umstellt. Die Pakete sind bei Vodafone angekommen und heute nach einer Woche kann ich immer noch nichts machen, das heisst Vertrag verlängern. Wäre ja eigentlich im Sinne von Vodafone. Ich muss das heute erledigen, da ich ansonsten im Ausland bin. Es bredarf nur eines klicks seitens vodafone, damit im Systhem steht, dass ich verlängern kann bzw. noch nicht verlängert habe.

An wen kann ich mich nun noch wenden?

Kundenrückgewinnung kann nichts machen, Online Shop ebenfalls nicht, Kundenberater sind ebenfalls sprachlos bzw. können nichts machen.

Bitte um Hilfe.

1 Antwort 1
BerndD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Eberhardausdus,

willkommen in der Community.

Bis ein Widerruf bearbeitet ist und die Verlängerung gelöscht wurde, dauert es in der Regel einige Tage, je nach Aufkommen. Da aktuell die neuen iPhones sehr gefragt sind, kann es in der Logistik zu Verzögerungen kommen. Ich kann Dich nur um Geduld bitten.

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!