Frage
Antwort
Lösung
am 08.04.2019 10:25
Ich war lange nicht mehr auf vodafone.de und wollte eben noch einmal schauen, ob mein Movilfunkvertrag-Kündigungsdatum stimmt, dass ich mir schon 2018 gemerkt hatte.
Jetzt sehe ich allerdings unter meinen Vertragsdaten nicht mehr das Kündigungsdatum, sondern letzter Kündigungstermin 10.01.2020
Dadrunter ist Verlängern möglich ab 08.04.2019
Was ist da passiert? Darf Vodafone das einfach ändern?
Ich such schon den Screenshot von damals, aber eine Kündigungsbestätigung hat Vodafone ja nicht geschickt, sondenr nur digital online angezeigt.
am 08.04.2019 12:27
Hallo @FailVod,
die gute Nachricht ist, wenn die Kündigung bereits in MeinVodafone angezeigt wurde, dann ist diese auch in deinem Kundenkonto dokumentiert. Die Kundenbetreuung kann also auch sehen, wann die Kündigung eingetragen wurde und wann diese wieder gelöscht worden ist.
Warum es ggf. zu einer Löschung der Kündigung kam, kann dir kein anderer Kunde sagen, hier muss jemand mit Zugriff auf dein Kundenkonto nachsehen.
Vielleicht können wir dir aber zumindest einen Anhaltspunkt geben.
Ausgehend vom 10.01.2020 zzgl. 3 Monate hätte sich dein Vertrag am 11.04.2018 um 24 Monate verlängert. Dies wird durch einen Tarifwechsel oder den Bezug eines Geräts ausgelöst. Bei einer Änderung deines Vertrags, die eine Verlängerung der Vertragslaufzeit um 24 Monate auslöst wird eine hinterlegte Kündigung gelöscht.
Wurde am 11.04.2018 etwas verändert und hast du die Kündigung vor dem 11.04.2018 ausgesprochen?