1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung und null Ahnung von der Hotline.
Schlusenbach
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe 2 mal bei der Hotline angerufen und mir ein Angebot geben lassen über eine Vertragsverlängerung. Mein Vertrag sollte so bleiben wie er ist. Ich bekomme im Monat 20€ Vergünstigung und doppelt soviel Surfvolumen wie im Vertrag vorgesehen. An der Hotline sagte man mir das bei einer Verlängerung alles so bleibt wie bisher. Dazu sollte es ein Huawei P20 pro geben für Summer X. Dann kam die Band Aufzeichnungen.
In der Aufzeichnung sagte mir der Herr, dass der Vertrag sich ab Dezember um weitere 24 Minate verlängert (so lange läuft der alte Vertrag noch), der Monatliche Grundpreis für 24 Monate 44,90€ ist (64,90€ -20€ Rabatt) und das Gerät Summe X kostet..... soweit hatte ich das ja auch verstanden und SO wollte ich es auch.
Jetzt lam die Bestätigung.... und was steht drin ?
Vertrag läuft ab jetzt, 66,90€ Grundgebühr und keinen Rabatt. Der Herr hat einfach einen neuen Vertrag abgeschlossen.
Das ist für mich versuchter xxx (sieht mein RA auch so).
Klar ich habe ein Widerrufsrecht aber ich muss mir einen halben Tag frei nehmen allein um das Paket zur Post zu bringen und dazu nich ein paar KM fahren. Für einen Fehler den ich nicht begangen habe.
Wie verhalten ? Die Hotline kann nichts machen !
Auf das vereinbarte beharren und dennRechtsanwalt beauftragen ? Bekommt man die Aufzeichnung des Gespräches ?

Was mich ärgert ist: das gleiche hatte ich vor 2 Jahren schon mal. Hat das System bei Vodafone ?
11 Antworten 11
Schlusenbach
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Du hast Recht nach 5 Tagen bekam ich tatsächlich eine Antwort. Darin stand ich solle doch bitte die Hotline anrufen. Das habe ich gemacht aber nach 15 min Warteschleife aufgelegt....
MichaM
Moderator:in
Moderator:in

Hallo in die Runde,

@Schlusenbach: Du schreibst "...ich solle doch bitte die Hotline anrufen. Das habe ich gemacht aber nach 15 min Warteschleife aufgelegt...."

Mit "Hotline" meinst Du vermutlich eine spezielle 0800-Nummer, die in der Antwortmail stand und nicht die 1212.

Dahinter verbirgt sich das Service-Team, das Deine Anfrage bearbeitet und wohl schon eine Lösung für Dich vorbereitet hat. Die Kollegen halten Deine Anfrage auf dem Schirm, bis Ihr miteinander sprechen konntet.

Versuch am besten gleich morgen nochmal dort anzurufen.

Das E-Mail-Service-Team erreichst Du montags bis freitags von 8 - 18 Uhr.

Allen einen schönen Sonntag Nachmittag Smiley (fröhlich)

Gruß

Michael

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!