Frage
Antwort
Lösung
am 27.06.2020 15:37 - zuletzt bearbeitet am 29.06.2020 12:30 von Der-Peter
Hallo,
mein Hauptvertrag und die dazugehörige Red+ Allnet Partnerkarte sind abgelaufen. Nun wollte ich via Hotline (0800 20 30 313) beide Vertragsbestandteile verlängern.
Das war leider ein kompletter Fehlschlag. Laut MeinVodafone kann ich ab 25.06.2020, ohne Handy meinen Hauptvertrag verlängern. Der Kollege der Hotline sagt, dies wäre erst ab August möglich. Wie kann das sein, wenn der Vertrag sich doch schon automatisch am 25.06.2020 automatisch um ein Jahr verlängert hat?
Ein ähnliches Problem habe ich mit der Red+Allnet Karte. Diese könnte ich per se nicht ohne Handy verlängern. Abgelaufen ist dieser Vertrag bereits Ende Mai. Auf die Option, beide Vertragsbestandteile, mit neuen Endgeräten zu verlängern, habe ich verzichtet.
Hauptvertrag und Partnerkarte wurden ursprünglich mit Smartphones abgeschlossen.
Viele Grüße,
Sebastian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.07.2020 10:30
Hey Hannebambel85,
Antwort ist raus. Hätte eigentlich klappen sollen. Sehr merkwürdig. Hab ich weitergereicht. Damit Dir natürlich geholfen wird, hab ich Dir direkt ein Angebot mitgeschickt.
Liebe Grüße
Der-Peter
27.06.2020 21:37 - bearbeitet 27.06.2020 21:37
Hallo @Hannebambel85 !
Was steht denn jeweils bei der Hauptkarte und der Red+ Allnet in der Mein Vodafone App nach Klick auf "Mehr", "Mein Tarif", "Übersicht" bei
"Vertrag verlängern mit neuem Smartphone oder Tablet
Möglich ab: .....
Mindestlaufzeit bis: ........."?
am 27.06.2020 23:24
Hallo,
Da steht bei der Hauptkarte:
Möglich ab: sofort
Mindestlaufzeit bis: 25. Juni 2021
Red+Allnet:
Möglich ab: sofort
Mindestlaufzeit bis: 28. Mai 2021
Online verlängern kann ich auch nur mit neuen Smartphones.
Viele Grüße
am 28.06.2020 11:29
Denn von dir genannten Daten nach, solltest du problemlos Sim Only online verlängern können.
Dies ist ab dem 1. Tag nach Ende der Mindestlaufzeit möglich. Wann hast du es denn letztmals online hier jeweils mit der Red+ Allnet Rufnummer und der Rufnummer der Hauptkarte probiert?
Konntest du dort den Tarif nicht ohne Smartphone in den Warenkorb legen?
am 28.06.2020 11:43
Hallo,
nein. Das ist leider nicht möglich. Habe es gerade eben nochmal versucht. Da steht, dass ich ohne Smartphone erst nach 24 Monaten verlängern könnte.
Ich kann den Tarif nur mit Smartphone in den Warenkorb legen.
am 28.06.2020 11:48
@Hannebambel85 schrieb:
Da steht, dass ich ohne Smartphone erst nach 24 Monaten verlängern könnte.
Das ist eine allgemeine Info. Das hat jetzt nicht unbedingt etwas mit deinem Vertrag zu tun.
Es ist also nicht möglich ohne Smartphone die entsprechende Schaltfläche zu drücken?
Komisch. Wenn du dich etwas geduldest kann dir möglicherweise hier ein Moderator nachsehen, an was es hakt. Den genannten Daten nach sollte es funktionieren.
am 28.06.2020 15:37
Ja, leider ist der "Weiter"-Button ausgegraut.
Trotzdem, danke Dir für die Unterstützung.
am 29.06.2020 12:32
Hi Hannebambel85,
ich schau mir das gern mal für Dich im Detail an. Schick mir bitte eine PN mit den betroffenen Rufnummern und dem dazugehörigen Kundenkennwort.
@ttwa2011 Besten Dank für Deine Hilfe!
Liebe Grüße
Der-Peter
am 29.06.2020 19:34
Hallo Der-Peter,
PN ist gesendet.
Grüße
am 01.07.2020 10:30
Hey Hannebambel85,
Antwort ist raus. Hätte eigentlich klappen sollen. Sehr merkwürdig. Hab ich weitergereicht. Damit Dir natürlich geholfen wird, hab ich Dir direkt ein Angebot mitgeschickt.
Liebe Grüße
Der-Peter