abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsprobleme! HILFE!
Frogge
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

aus großer Verzweiflung wende ich mich mit meinem Problem hierhin, in der Hoffnung, ein wenig Hilfe zu bekommen...

Bin zur Zeit bestehender Unitymedia Kunde. Bin auch damit völlig zufrieden. Nun läuft nächsten Monat mein alter Handyvertrag aus. Gut, dachte ich mir, und habe das SUPER Angebot für bestehende Unitymedia-Kunden gesehen: Vodafone Vertrag, 9,99€ im ersten Monat, im zweiten 19,99€. Perfekt! Habe kurzer Hand das Telefon in die Hand genommen und wurde gut beraten...

Dachte ich! Der Vertrag wurde abgeschlossen, alles schien gut zu laufen. Plötzlich bekomme ich zwei Handykarten zugeschickt. Zwei? Aber ich habe doch nur einen Vertrag abgeschlossen? Sofort rief ich die Hotline an, die bestätigte mir, das ich zwei Verträge hätte. Ich habe sofort den zweiten storniert und dachte mir, das Thema wäre durch. FALSCH GEDACHT! Plötzlich soll ich eine Rechnung in Höhe von 85€ bezahlen, die Anschlusspreisgebühren für BEIDE Verträge! Wie kann das sein?! Habe vor drei Tagen, mich wieder an die Hotline gewandt. Ja, wurde mir versichert, dass es dort Probleme bei der Eingabe meines Vertrages gegeben hätte (Wie kann das blos sein?!), aber der Kollege an der Hotline würde das jetzt alles umstellen. Gar kein Problem!

Dachte ich erneut... Heute kommt ein Fahrer der GLS vorbei und drückt mir die DRITTE KARTE in die Hand? Ich dachte ich falle um! Ich habe erneut die Hotline angerufen, der Kollege dort hatte jedoch massive Verbindungsprobleme und konnte nur die Hälfte verstehen. Er sagte etwas von "...können die Karte wegschmeißen." Aber dann würde ich diese Gebühren doch weiter zahlen?! Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe hier auf Hilfe 😞

2 Antworten 2
SchuelerD
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

das klingt tatsächlich nach einem größeren Durcheinander, welches von uns Kunden kaum behoben werden kann. Tatsächlich sollte sich ein Moderator Deiner annehmen.

Der-Peter
Moderator:in
Moderator:in

Hi Frogge,

das klingt alles sehr merkwürdig. Wenn es zu solch einem Szenario gekommen ist, tut es mir sehr leid. Das ist nicht im Sinne von Vodafone.

Schick mir doch mal bitte eine PN mit Deiner eigentlichen Rufnummer und dem Kundenkennwort. Ich schau dann mal rein und prüfe für Dich, was sich da machen lässt.

Liebe Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!