abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag verlängert wegen falscher Info durch Kundenservice; jetzt zahl ich zu viel!
diocan
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, da ich vom Kundenservice zu meinem Problem bislang entweder falsche Auskünfte bekommen habe bzw. mir gesagt wurde, dass man mir nicht weiterhelfen kann.

 

Es geht um folgendes:

Mein Mobilfunkvertrag lief im Februar 2018 nach 2 Jahren aus. Rechtzeitig vor dem Ablauf der Kündigungsfrist rief ich im November 2017 beim Kundenservice an. Da ich mit meinem Vertrag – so wie er war – zufrieden war, fragte ich, ob alles so weiter laufen würde wie bisher, wenn ich den Vertrag sich um ein Jahr verlängern lassen würde. Der Kundenservice-Mitarbeiter versicherte mir, dass ich sämtliche Vorteile, darunter auch eine Gutschrift über 2,50 Euro pro Monat, weiter für das kommende Jahr behalten würde. 

Im Februar 2018 erhielt ich eine SMS, dass nun 24 Monate abgelaufen wären und meine Gutschrift über 2,50 Euro eingestellt würde. Daraufhin rief ich wieder beim Kundenservice an, erzählte meine Geschichte, und der Kundenberater versprach mir, sich darum zu kümmern und sich innerhalb der nächsten Tage bei mir zu melden. Da er sich nicht meldete, rief ich wieder beim Kundenservice an. Diesmal sagte mir der Kundenberater, dass er sehen könnte, dass der Kollege sich darum gekümmert hätte und dass ich die Gutschrift wieder bekommen würde.

Jetzt kam gerade die nächste Rechnung und wieder keine Gutschrift. Diesmal hatte ich eine Kundenberaterin am Telefon, die mir sagte, dass Sie sehen könnte, dass mir keine Gutschrift zugestanden worden sei, da die Gutschrift nur für 24 Monate gewesen wäre. Auf meine Frage, warum mir ihr Kollege gesagt hätte, er könne sehen, dass ich wieder eine Gutschrift bekäme, meinte sie nur, dass sie mir dazu nichts sagen könnte und sie mir auch nicht weiter helfen könnte.

 

Was mir bei dieser Geschichte übel aufstößt ist, dass ich mich rechtzeitig um meine Vertragsverlängerung gekümmert und dabei den Worten des damaligen Kundenberaters vertraut habe. Hätte ich den Vertrag gekündigt, dann hätte sicherlich jemand von Vodafone angerufen und mir ein gutes Angebot gemacht. Aber nein, ich habe – auf die Zusicherung des Kundenservice vertrauend – den Vertrag weiterlaufen lassen und jetzt wird mir gesagt, dass die Gutschrift nur für 24 Monate galt und ich ab jetzt den vollen Betrag bezahlen muss. Da kann man mir nicht weiterhelfen. Gleichzeitig wird noch versucht, mir einen neuen Vertrag aufzuschwatzen, bei dem ich nur ein bißchen mehr bezahle, dafür aber ganz viel mehr von irgendetwas bekomme, das ich gar nicht benötige.

 

Dieses Forum ist also meine letzte Hoffnung. Vielleicht findet sich hier ein Moderator/Vodafone-Mitarbeiter, der mir beweisen will, dass man bei Vodafone zu seinem Wort steht, und der es möglich macht, dass ich für den Rest meiner Vertragslaufzeit das bekomme, was mir mündlich im November 2017 von  einem Vodafone-Kundenberater zugesichert wurde? Die Hoffnung stirbt zu letzt!

 

 

2 Antworten 2
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo diocan,

 

willkommen in der Vodafone Community  Smiley (fröhlich)

 

Es tut mir leid, dass es offenbar Fehler bei Deiner Beratung gab.

 

Dir geht's um einen Rabatt, der seine Zeit schon hinter sich hatte, wenn ich Dich richtig verstehe.

 

Ein persönlicher Rabatt wird maximal für 24 Monate gewährt und fällt dann weg. Anders sieht es nur bei den Kombi-Rabatten aus, die bekommst Du unbefristet, solange Du eine bestimmte Tarif-Kombi hast. Beispiel: Die GigaKombi-Vorteile.

 

Auch bei einer Verlängerung um 24 Monate lässt sich über einen neuen Rabatt reden. Wenn Du den Vertrag aber einfach für ein Jahr weiterlaufen lässt, reicht das in der Regel nicht für einen neuen Rabatt.

 

Dein Anliegen ist offenbar von einem Fach-Team geprüft worden, denn der Kundenbetreuer konnte ja nicht sofort helfen, hat also vermutlich ein Fach-Team mit der Prüfung beauftragt.

 

Was dort entschieden wurde, kann ich nicht zurücknehmen.

 

Ich mach mich aber gern für Dich schlau, was Sache ist, ob es andere Optionen für Dich gibt und melde mich dann bei Dir (PN an Mod).

 

Viele Grüße

Michael

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Michael,

 

vielen Dank für deine Mühe schon einmal im Voraus. Hoffentlich meldest du dich mit guten Nachrichten wieder!

 

Gruß

 

Dio