1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnungen falsch ausgestellt - Keine Klärung mit Vodafone Kundenservice möglich
Indy123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

 

ich hatte einen GigaCube innerhalb des 30 Tage Testzeitraum gekündigt. Die Kündigung erfolgte fristgerecht am 18.04.2024 in Schriftform per Email.

Nun haben sich daraus 2 Rechnungen ergeben, die allerdings beide falsch ausgestellt wurden. In der einen wurde der Basispreis falsch abgerechnet und in der anderen der falsche Kündigungstermin berücksichtigt, sowie Zusatzkosten für Bankgebühren angegeben.

Die erste Rechnung habe ich leider nicht per Post erhalten, sondern sie wurde nur in mein Onlinekonto gestellt, welches aber seitens Vodafone durch die Kündigung gelöscht wurde. Die Einsicht in die Rechnung war daher nicht mehr möglich.

Diese Rechnung habe ich am 08.05.2024 nochmals schriftlich bei Vodafone angefordert, welche mir jedoch erst am 23.05.2024 per Post zugegangen ist. Ein direkter Versand an meine Emailadresse wurde seitens Vodafone abgelehnt.

In der Zwischenzeit erhielt ich jedoch bereits von Vodafone eine Mahnung mit direkter Androhung bei Nichtzahlung ein Inkassobüro einzuschalten.

Beide Rechnungen habe ich am 24.05.2024 mit einer detailierten Aufstellung und Erklärung per Email reklamiert und auch hier direkt um einen Mahnstop gebeten, bis alle Rechnungspositionen geklärt sind.

Heute erhielt ich dann eine Email vom Kundenservice zurück, dass kein Mahnstop eingerichtet wird, der Betrag zu zahlen ist und man drohte mir wieder mal mit Inkasso. Meine Fragen zu den falschen Beträgen in beiden Rechnungen wurden jedoch auch hier wieder nicht beantwortet.

Ich bitte hier dringend um Klärung seitens der Buchhaltung von Vodafone, da der Kundenservice hier scheinbar nicht kann oder nicht gewillt ist zu helfen.

Vielen Dank!

4 Antworten 4
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Ja und hier kann dir da auf Grund von Dateneinsicht, auch keiner helfen. Wende dich am besten an den Whatsapp Chat, dort sitzen Mitarbeiter von Vodafone.

 

Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

LG

 

Indy123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, danke für die Rückmeldung.

Leider ist ja genau der Kundenservice das Problem. Die antworten nur mit Ihren Standardfloskeln und verstehen überhaupt nicht was man schreibt. Den telefonischen Kontakt mit dem Kundenservice kann man völlig vergessen.

Ich versuche es dann mal über Whatsapp, andernfalls muss er der Anwalt klären, wenn seitens Vodafone weiterhin nur Drohungen statt Lösungsvorschläge kommen.

Indy123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

P.S. Der Link den du unter Info angegeben hast, funktioniert leider nicht - "Seite nicht gefunden"!

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser