abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummerportierung zum Vertragsende statt zu sofort. Nachträglich zu ändern?
LauraBelle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone Moderatoren/ Community,

 

ich habe meinen Vertrag bei Drillisch gekündigt und das Opt-In setzen lassen. Laut deren Hotline kann Vodafone damit meine Rufnummer direkt anfragen bzw. portieren. Mein Vodafone Young M Vertrag ist bereits seit ein 07.03.18 aktiv und ich habe eine vorläufige Nummer erhalten, leider wurde aber der Portierungstermin auf den 02.05.2018 gelegt. Die Drillisch Mitarbeiterin gab mir die Auskunft, dass Vodafone die Portierung zum regulären Verrtagsende angefragt hätte, die Nummer könnte aber prinzipiell früher portiert werden da Sie dafür freigegeben ist. Ich möchte meine Rufnummer schnellstmöglich portieren, könnt ihr mir weiterhelfen? Ich möchte nicht den neuen Vodafone Vertrag widerrufen und nochmals von neuem abschließen.

 

Freundliche Grüße und Dankeschön

 

LauraBelle

 

Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Rufnummernportierung" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

6 Antworten 6
benziner
Netz-Profi
Netz-Profi

@LauraBelle

Wähle bitte nicht den Weg des Widerrufs. Mir hat vor kurzem ein Vodafone-Mitarbeiter gesagt, dann kann es sein, dass deine alte Nummer dann ganz verloren geht. Weil zum Widerruf nicht die Portierung betroffen ist.

 

Ich hoffe, dass Du hier einen Moderator findest, der die Portierung so stellen kann, wie du das möchtest,

 

Wenn das nicht geht, würde ich die 2 Monate warten.

 

BG

benziner

 

Viele Grüße
Jan Ellerbrock
LauraBelle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@benziner
Vielen Dank für deine Antwort!

Dann werde ich auf keinen Fall den Weg wählen des Widerrufs & weiterhin versuchen jemanden bei Vodafone zu erreichen.

Einen schönen Sonntag wünsche ich dir!

VG
LauraBelle

DennisP1988
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo LauraBelle,

wenn das Opt-In bereits gesetzt wurde, wird dir nur noch ein Vodafone Mitarbeiter weiterhelfen können die Portierungsanfrage einmal neu anzustoßen. Bei mir hatte die Portierung auch nicht direkt geklappt. Jetzt schlage ich mich aber nur noch mit der GigaKombi herum, dass die trotz Marker auf beiden Seiten endlich aktiviert wird.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LauraBelle,

schön, dass Du Dich für einen Vodafone-Vertrag entschieden hast

Der Weg des Widerrufs ist hier nicht wirklich notwendig. Wir stornieren die Portierung zum Vertragsende und frage die Rufnummer zu sofort an.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen aktuellen Kundendaten (vorläufige Rufnummer & Kundenkennwort) sowie der zu portierenden Rufnummer und den abgebenen Anbieter zu.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)



 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
LauraBelle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Matthes:


Vielen Dank, Matthias.
Habe dir eine PN geschrieben.

Viele liebe Grüße
LauraBelle
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Habe ich erhalten und ist in Bearbeitung.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!