1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag gekündigt - Wie lange Zugriff auf My Vodafone
RalphM
Datenguru
Datenguru

Guten Tag in die Runde,

ich habe meinem Vertrag gekündigt, der dann Anfang November 2018 endet.

Die Kündigung ist auch schon bestätigt, soweit also alles in Ordnung.

Wie lange habe ich noch Zugriff auf die Vertragsdaten über "Mein Vodafone", d.h. wann wird der Zugriff abgeschaltet?

Hintergrund der Frage: im Zusammenhang mit der Kündigung habe ich die Info bekommen, dass es noch eine Schlußrechnung per Post geben wird, die aufgrund der Abrechnungsmodalitäten erst nach November 2018 erstellt bzw. versandt wird.

Gruß,

Ralph

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Alle persönlichen Daten (also auch "alte" Rechnungen etc.) werden am Tag der Kündigung in Mein Vodafone gelöscht, danach besteht darauf kein Zugriff mehr.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Alle persönlichen Daten (also auch "alte" Rechnungen etc.) werden am Tag der Kündigung in Mein Vodafone gelöscht, danach besteht darauf kein Zugriff mehr.

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

D.h. ich habe mindestens noch bis zum Vortag Zugriff auf die Daten?

Dann würde das passen, Rechnungsstellung ist hier etwas nach 20. des Monats.

Die Rechnungen bunkere ich mir immer ab, wenn die Info-E-Mail aufschlägt.

Ich möchte nur sicherstellen, dass mir da nichts verloren geht.

Für alle Rechnungen außer der letzten sollte das klappen, ja.  Aber die Abschlußrechung kommt definitiv per Post, denn wenn/bis die erstellt wird, ist der Vertrag bereits beendet.

Und ich würde es in Summe nicht bis auf den letzten Tag aufschieben, denn wenn dann der Zugriff aus irgendeinem Grund nicht klappt, kosten die Zweitschriften bei "Bestellung" über die Kundenbetreuung dann evtl. unnötig Geld.

@Der Ritter@  schrieb:

Für alle Rechnungen außer der letzten sollte das klappen, ja.  Aber die Abschlußrechung kommt definitiv per Post, denn wenn/bis die erstellt wird, ist der Vertrag bereits beendet.

Und ich würde es in Summe nicht bis auf den letzten Tag aufschieben, denn wenn dann der Zugriff aus irgendeinem Grund nicht klappt, kosten die Zweitschriften bei "Bestellung" über die Kundenbetreuung dann evtl. unnötig Geld.

Das versteht sich.

Bisher habe ich die Rechnungen und EVNs (sofern vorhanden) spätestens zwei Tage nach der Info abgeholt; meist jedoch am gleichen Tag.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

und wenn dann danach doch eine Rechnung fehlen sollte, weißt Du ja, wo Du uns findest, @RalphM.

Deinen Thread schließe ich.

Schönes WE

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!