am 21.06.2020 07:37
Ich habe ordnungsgemäß einen Mobilfunk Partner Vertrag, den ich von vorn herein garnicht wollte, der übelst aufgeschwazt wurde, widerrufen.
Leider war ich äußerst gutgläubig.
Ich hatte zwar nochmal angerufen und nachgefragt, ob der Widerruf im System richtig übernommen wurde.
Leider habe ich jedoch mein Konto nicht auf die Abbuchungen überprüft, ich habe ja weiterhin DSL Abbuchungen von Vodafone gehabt.
Als mein DSL Vertrag auslief und von Vodafone weiterhin abgebucht wurde, dachte ich zunächst die Kündigung wurde vergessen zu bearbeiten und stellte dann mit erschrecken fest, dass der Widerruf gar nicht bearbeitet wurde.
Nun wird mir vorgeworfen, dass ich als Kunde der Mitwirkung und Rechnungsprüfpflicht nachzukommen habe und daher nicht storniert werden kann, obwohl der ursprüngliche Fehler bei Vodafone liegt.
Von meinem Konto wird weiterhin abgebucht, obwohl ich ordnungsgemäß widerrufen habe und keinerlei Nutzung für die sim Karten habe.
Bei telefonischen Anfragen, wird mir mitgeteilt, dass eine Reklamation erstellt wird und ich nichts weiter tun brauche, passieren tut leider nichts.
Zu der mir mitgeteilten Kundennummer erklingt nach Eingabe bei der Kundehotline, das damit nichts anzufangen sei.
Es ist zum Verzweifeln.
11.07.2020 11:32 - bearbeitet 11.07.2020 11:34
Super, auf dem hinterlegten Girokonto ist wunderbar. Wie lange dauert da für gewöhnlich die Bearbeitungszeit ?
Vielen Dank.
am 13.07.2020 08:15
Hallo @Sanuki,
bei automatischer Erfassung erfolgt die Auszahlung i.d.R. immer zu unseren Abbuchungstagen (Dienstag oder Donnerstag).
Aufgrund der manuellen Buchung, benötigt das Ganze unter Umständen mehr Zeit.
Daher kann ich da leider keine genaue Zeitangabe geben.
Beste Grüße,
Marvin
am 06.08.2020 20:01
am 07.08.2020 07:20
Wie ich sehe, erfolgte die Ausgleichsgutschrift der in Summe eingezogenen Rechnungsbeträge am 10. Juli. Der aktuelle Abrechnungszeitraum endete am 4. August.
Wenn in Kürze die Abschlußrechnung erstellte wurde, werde ich die Auszahlung des Guthabens beauftragen.
Sonnigen Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 11.08.2020 08:36
@Sanuki habe die Auszahlung / Rücküberweisung beauftragt.
Beste Grüße,
Matthias
(Moderator)
am 18.08.2020 08:29
@Matthes leider ist noch nichts auf meinem Girokonto eingegangen.
am 19.08.2020 07:54
@Sanuki : wie ich sehe, wurde die Auszahlung am 13.08. freigegeben. Somit sollte der Betrag in Kürze auf Deinem Bankkonto eingehen.
Gruß,
Matthias
(Moderator)