Widerruf wird ignoriert
Lin_90
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo! 

Langsam bin ich am verzweifeln und weiß nicht mehr was ich tun kann. Vielleicht hat jemand von euch einen Rat. 

Nach einem Umzug wollte ich von Kabel zu DSL wechseln und habe mit dem Kundenservice telefoniert. Am Abend bekam ich eine Mail, ich sollte irgendwas bestätigen, im Anhang war ein Dokument, was ich aufgrund des fehlenden Internets nicht runterladen konnte. Ich dachte, es kann sich ja nur um den DSL-Anschluss handeln und habe drauf geklickt. Jaa ich weiß, war dumm! Direkt im Anschluss bekam ich eine Mail, dass ich nun einen Gigamobil Vertrag abgeschlossen habe und 50€ im Monat zahlen muss. Ich habe direkt widerrufen per Mail (Samstag Abend).  Wurde dann zum Retouren-Portal weitergeleitet, was nicht funktionierte, da ich noch keine Handynummer hatte. Habe dann direkt am Montag angerufen, die Mitarbeiterin nahm das manuell vor, ich sollte aber am nächsten Tag nochmal anrufen, was ich auch tat. Da wurde mir gesagt, es hätte alles geklappt, der Widerruf steht drin und das dauert jetzt 2-3 Tage. Am Freitag habe ich wieder angerufen, dort hat der Mitarbeiter keinen Widerruf gefunden, woraufhin ich am Montag per Post (Einschreiben/Rückschein) einen Widerruf geschickt. Nun bekam ich eben eine Rechnung für besagten Handyvertrag. 

 

Ich bin wirklich am Verzweifeln!!  Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß an wen man sich wenden muss oder was ich tun kann? Um Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar. 

3 Antworten 3
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Widerrufe dauern in der Bearbeitung.

 

So oft die Hotline nerven (und leider selber genervt sein wegen dem Zeitaufwand) bis Du jemand an der Strippe hast, der kompetent genug ist. Mir kommt es immer vor, dass jede/r Support-Mitarbeiter/in irgendeinen Prozess beginnt, aber nicht korrekt zu Ende führt.

Es hat bei mir dazu geführt, dass ich statt Vertragsverlängerung mit neuem Handy über Vodafone mir lieber das neue Handy woanders gekauft habe und den Vertrag (nach zähem Widerruf) so gelassen habe, wie er ist.

D4vidP
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Lin_90.

tut mir leid, dass Du diese Erfahrung gemacht hast. So darf das nicht passieren.
Melde Dich dbzgl. mal beim Support über WhatsApp.

Dort kann man dann schauen, ob es dafür eine Lösung gibt.
Ich drück die Daumen das sich das alles regeln wird. 

Liebe Grüße
D4vid

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