RED+ Allnet Zusatzkarte nicht buchbar
Brotie
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebe Community, ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Seit gestern versuche ich online eine RED+ Allnet Zusatzkarte zu buchen, bisher leider frustran. Bin ganz regulär über MeinVodafone angemeldet, wähle die Zusatzkarte aus und klicke auf  "zum Warenkorb"...danach verläuft der Bestellvorgang leider im Nirwana. Der Warenkorb bleibt leer, es kommt allerdings auch keine Fehlermeldung. Lediglich die Seite zur Tarifauswahl wird jedesmal neu geladen. Habe es mittlerweile auch schon mit diversen Browsern unter diversen Betriebssystemen probiert, das Ergebnis ist immer gleich. Hat jemand zur Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß, Tobias

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Su
Moderator:in

Hi Tobias,

entschuldige, dass es nicht einfach von allein klappt. Smiley (traurig)

Ich buche gern den Vertrag über Red+ für Dich.

Schick mir dafür bitte eine PN mit Deinen Vorstellungen, Deiner Handy-Nummer und Deinem Kundenkennwort.

Besten Dank an die helfreichen Supporter!

LG
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Lalapanzi
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @Brotie,

ich habe es gerade mal nachgestellt, allerdings ohne mich einzuloggen. Habe die Zusatzkarte ausgewählt, meine Handynummer eingegeben und mir die mTAN zuschicken lassen. Nach der Eingabe war ich sofort im Warenkorb und meine Daten wurden geladen. Habe dann noch die Lieferadresse bestätigt und bin jetzt soweit, dass ich "Jetzt kostenpflichtig bestellen" klicken könnte.

Hast Du mal die Cookies gelöscht und den Cache geleert? Ich hatte es übrigens mit dem Internet Explorer getestet.

Du könntest es auch mal über die Mein Vodafone App versuchen.

Viele Grüße

Lalapanzi

Hallo Lalapanzi, vielen Dank für den Versuch deiner Hilfe!

Habe leider schon alles versucht, sowohl unter Windows als auch iOS bzw. MacOS, auf dem PC wie auch auf einem Mac, Daten und Cookies gelöscht etc. Kein Erfolg!

Habe es ebenfalls mal ohne Anmeldung in MeinVodafone versucht, dann erscheint immerhin beim Klick auf "zum Warenkorb hinzufügen" eine Fehlermeldung: "Das hat leider nicht geklappt. Bitte versuche es noch einmal."

Entweder liegt der Fehler systemseitig bei Vodafone oder an meinem Vertrag/meiner hinterlegten Handynummer (habe einen RED XS 2020 simOnly). Vielleicht existiert systemseitig bei Vodafone irgendeine falsche Verknüpfung...

Gibt es noch andere Ideen?

Nachtrag: Habe es eben nochmal testweise mit der RED+ Data Zusatzkarte versucht...selbes (negatives) Ergebnis.

@Brotie 

Bist du in der Reihenfolge:

• Mein Vodafone ausloggen
  • Cache/Verlauf/Cokkies löschen. Der Warenkorb sollte leer sein.
  • Im ausgeloggten Zustand die Buchungsseite aufrufen und mit Rufnummer und mTan einloggen

Alternativ:

Gehe auf dem Smartphone in die App und klicke auf das Feld "Red+ Zusatzkarte" und dann auf "Online bestellen". Klappt es dort?

Hallo @ttwa2011,

habe es über verschiedene Browser unter verschiedenen Betriebssystemen in der von dir erwähnten Reihenfolge probiert... Buchung nicht möglich (im eingeloggten Zustand ohne Fehlermeldung, im ausgeloggten Zustand mit oben genannter Fehlermeldung).

In der MeinVodafone-App habe ich es ebenfalls probiert online zu buchen (Klick auf das Feld "Red+ Zusatzkarte", dann klick auf "Online bestellen", Red+ Allnet Zusatzkarte ist bereits ausgewählt, Klick auf "zum Warenkorb") ... selbes negatives Ergebnis (Seite scrollt nach dem Klick wieder zum Seitenanfang bzw. lädt sich neu, keine Fehlermeldung, Warenkorb bleibt leer).

Hätte ich in der Vergangenheit nicht schon negative Erfahrungen mit der Kunden-/Buchungshotline gemacht (falsche Versprechungen über vertragliche Konditionen etc.), hätte ich schon längst telefonisch gebucht...

Das ist ja wirklich nervig. Wenn Du nicht telefonieren magst (was ich absolut verstehen kann!), dann versuche es doch mal über WhatsApp, da hast Du ja dann alles schriftlich. +49 172 12 172 12.

@Lalapanzi 

Das könnte ich natürlich mal versuchen, wobei ich bisher noch keine Erfahrungen mit Buchungen per WhatsApp habe und mir bei dem Gedanken deswegen auch prinzipiell erstmal unwohl ist. Kaufe halt ungern die berühmte Katze im Sack und behalte gerne die Kontrolle (daher auch die angestrebte Online-Buchung mit klarer Übersicht der Konditionen vor dem letzten Klick im Warenkorb).

Außerdem würde mich natürlich schon interessieren, warum der Bestellvorgang bei mir in keinster nur erdenkbarer Weise funktioniert (noch nicht mal in der App)...

Gruß, Tobias

@Brotie 

Dann warte alternativ hier ab. Möglicherweise kann dir mit etwas Geduld ab morgen ein/e Moderator/in nachsehen an was es hakt. 

@ttwa2011 

Dann warte ich erstmal hier ab und hoffe, dass sich ein Moderator der Sache annimmt. Vielleicht fehlt ja systemseitig bei Vodafone einfach ein Häkchen in meinem Kundenkonto, so dass mein Mobilfunkvertrag nicht als Hauptvertrag o. ä. gekennzeichnet ist. Wer weiss...

Trotzdem vielen Dank euch beiden und noch einen schönen Sonntagabend!

Su

Hi Tobias,

entschuldige, dass es nicht einfach von allein klappt. Smiley (traurig)

Ich buche gern den Vertrag über Red+ für Dich.

Schick mir dafür bitte eine PN mit Deinen Vorstellungen, Deiner Handy-Nummer und Deinem Kundenkennwort.

Besten Dank an die helfreichen Supporter!

LG
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!