1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung GigaMobil S--> Smart Light. Was passiert mit Red+ Tarif?
magnus4ever
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Folgende Situation, 

 

ich möchte aktuell meinen Vertrag verlängern (Giga Mobil S aus 2022). 

 

Als Option steht die Buchung eines "Smart Lite" Tarifs über einen reseller im Raum.

 

Mein "Problem" aktuell: ich habe noch einen alten Red+ Tarif (Red+ Allnet 2015) parallel gebucht, der auch weiterlaufen soll. 

 

Ist das Kompatibel? Die Smart Tarife sind ja grundsätzlich Partnerkarten-Berechtigt, allerdings steht überall ja nur was von der neuen Family Card, weil die Red+ Tarife ja nicht mehr buchbar sind. Aus verschiedenen Gründen will ich aber nicht von einem Red+ auf den neuen Tarif umstellen. 

 

Danke für jede Hilfe

Benjamin

4 Antworten 4
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo magnus4ever,

 

leider funktioniert das so nicht. Wenn Du Dir einen Smart Tarif über einen Reseller holst, dann bekommst Du eine neue Kunden. und Rufnummer. Das ist dann keine Verlängerung von Deinem aktuellen Vertrag. Wenn Du den Smarttarif dennoch über den Ressel haben möchtest, muss der aktuelle gekündigt werden. Eine Rufnummernmitnahme ist nicht möglich. Dein Red+ Tarif wird dann automatisch in einen GigaMobil M Tarif umgestellt. 

 

LG Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
magnus4ever
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey Maria, danke für die Aufklärung. 

 

D.h. die Werbung für eine Vertragsverlängerung bei Sparhandy und co. ist nur Bauernfängerei und die können meinen Vertrag gar nicht verlängern? Die GigaMobil Tarife sind ja Vodafone selbst vorbehalten soweit ich weiß.

Das is Käse... auch Reseller bzw. solche die online als Fachhändler auftreten, haben die Möglichkeit Vodafone-Verträge zu verlängern analog den lokalen Vodafone-Shops siehe https://www.sparhandy.de/vertragsverlaengerung/vodafone

 

magnus4ever
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das wurde mir auch so gerade vom Vodafone Kundenservice noch einmal bestätigt, solange ich in einen "berechtigten" Tarif wechsle (und das sind eigentlich fast alle Smart Tarife) bleibt meine Red+ Gruppe einfach so bestehen. 

 

Evtl ging Maria davon aus, dass ich einen Neuvertrag bei einem Reseller abschließen möchte.