Frage
Antwort
Lösung
am 02.02.2025 16:20
Hallo liebe Community,
aktuell habe ich einen Giga Mobil S Vertrag, der jederzeit verlängerbar/kündbar ist + eine Zusatzkarte für meinen Sohn (Red+ Allnet basic, rabattiert 10€ anstatt 15€, Mindestlaufzeit noch bis März)
Nun könnte ich meinem Vertrag innerhalb der nächsten 30 Tage mit F&F verlängern.
Was passiert aber mit der Zusatzkarte? Wird diese in einen „normalen“ Vertrag umgewandelt?
Aktuell sehe ich beide Verträge in meiner App und kann mein Datenvolumen bei Bedarf auch auf die andere Karte verteilen. Würde sich hier etwas ändern bei Umstellung auf den F+F Tarif? (wäre dann ebenfalls GigaMobil S) .
Vielen Dank schonmal.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.02.2025 17:15
Gerne!
@Chrizzie123 schrieb:
Wahrscheinlich muss ich in der Bestell-Hotline mal anfragen, in der Hoffnung nicht 3 unterschiedliche Aussagen zu bekommen😄
Sehe ich keinen Grund dazu, dort nachzufragen.
02.02.2025 16:34 - bearbeitet 02.02.2025 16:58
Hallo @Chrizzie123 !
Wenn du mit einer Einladung für F&F verlängerst, besteht die Hauptkarte weiterhin.
Bei der Red+ Allnet handelt es sich um einen eigenständigen Vertrag mit eigener Mindestlaufzeit.
Ungekündigt ändert sich an diesem bis März nichts, solange eine Hauptkarte existiert.
Eine Umwandlung der Red+ Allnet in Gigamobil S würde nur bei Wegfall der Hauptkarte bei noch verbleibender Mindestlaufzeit der Partnerkarte erfolgen.
Der Tarif Red+ Allnet verlängert sich nach Erreichen der Mindestlaufzeit auf unbestimmte Zeit und kann mit einer Frist von 1 Monat jederzeit gekündigt werden.
Ich kenne deine vereinbarten Vertragsdetails nicht. Im Normalfall entfällt nach 24 Monaten auch die Rabattierung von 5€ auf die Red+ Allnet. Genaue Details, bzw. ob dies für dich zutrifft, findest du in deinen Vertragsunterlagen.
Eine aktive Verlängerung um 24 Monate Sim Only oder mit Smartphone ist in diesem Alttarif nicht mehr möglich. Es steht dir bei dem Wunsch nach aktiver Vertragsverlängerung um 24 Monate als Partnerkarte die Family Card Tarfilinie zur Verfügung. Diese beinhaltet eigenes Datenvolumen. Es kann kein Datenvolumen zugeteilt werden.
am 02.02.2025 16:50
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann weiß ich
Bescheid 🙂 in den Vertragsunterlagen konnte ich nicht herauslesen, dass nach 24 Monaten der Rabatt entfällt. Ich lasse mich überraschen.
Ich hätte noch eine weitere Frage, vielleicht kannst du mir hier auch weiterhelfen.
Zwecks Online-Verlängerung auf den F&F-Vertrag werde ich gefragt, ob ich eine esim oder eine physische Sim möchte.. aber es besteht ja ein Vertrag mit meiner Sim und Tel.Nummer.
Es handelt sich nur um eine Verlängerung meines bestehenden Vertrages mit F&F Konditionen.
Die Auswahlmöglichkeit zur Sim irritiert mich etwas ..
lg Chrizzie
am 02.02.2025 16:57
Ich gehe davon aus, dass du über den Einladungslink eine Vertragsverlängerung ausgewählt hast. Es kann sich ja im Rahmen einer VVL etwas an der gewünschten Sim Art geändert haben (z.B. neues Smartphone). Deshalb die Auswahl.
am 02.02.2025 17:09
Selbstverständlich habe „Vertragsverlängerung“ gewählt 🙂
Ist eine Verlängerung ohne Handy.
Aber stimmt. Ich hätte ja auch ein neues Handy haben können.
Es gab nur ein „entweder - oder“ bzgl. Auswahl der Sim Karte. Keine Auswahl „ohne Sim Karte“.
Wahrscheinlich muss ich in der Bestell-Hotline mal anfragen, in der Hoffnung nicht 3 unterschiedliche Aussagen zu bekommen😄
Vielen Dank für die schnelle Hilfe👍
am 02.02.2025 17:15
Gerne!
@Chrizzie123 schrieb:
Sehe ich keinen Grund dazu, dort nachzufragen.