Umzug mit VF und UM problematisch
nursprachlos
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich versuche mich mal möglichst kurz zu fassen, was schwer möglich ist.

Als Unitymediakunde wurde mir beim Umzug nach Bayern das Angebot eines fließenden Übergangs zu Vodafone gemacht, daher müsse ich dort nicht kündigen und zudem erhielt ich ein tolles KombiAngebot aus VDSL100000, TV und Mobilfunk. Eigentlich brauchte und wollte ich nur DSL aber das Angebot war gut, also bestellte ich am 5.9. Entgegen aller Versprechungen wurden dann natürlich Anschlussgebühren berechnet und vom AlwaysOn versprechen wusste erst auch keiner was, stattdessen wurde gleich mal wieder ein kostenpflichtiger Hotspot aufgeschalgen. Dagegen wehrte ich mich, dann tat sich lange nix außer der Mobilfunkkarte und am 2.10 dann die Nachricht, dass man mir VDSL leider gar nicht anbieten kann, obwohl vorher beim SpeedTest alles möglich war. Natürlich ergibt das TV ohne VDSL keinen Sinn und ohne die beiden Sachen ist der Mobilfunktvertrag absolut uninteressant, weil die Kombiboni und Kombivergünsitgungen wegfallen. Jetzt habe ich aber meine liebe Not wieder aus dem Mobilfunkvertrag rauszukommen. Es ist völlig unglaublich was man hier erlebt und man kann nur warnen. Den telefonischen Support kann man leider total vergessen und Unitymedia schickt auch noch fleißig weiter Rechnungen. Ich frage mich wirklich ob das Vodafonemasche ist und werde mich wohl an den Verbraucherschutz wenden. Schon clever, super Kombiangebote machen, dann selbst dafür sorgen, dass die Kombi nicht geht und was übrig bleibt ist ein schlechter, nicht konkurrenzfähiger Mobilfunkvertrag. Nur sprachlos!

20 Antworten 20

Zusätzlich noch zu Deiner Frage, ein Gerät habe ich nicht genommen, nur den Vertrag.