Frage
Antwort
Lösung
am 05.08.2025 09:29
Hallo zusammen,
ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen oder zumindest sagen, wie ich den Status meiner Anfrage prüfen kann.
Ich habe im März 2024 einen Umzug bei Vodafone gemeldet. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich einen Kabelvertrag (ca. 55 €/Monat). Nach Prüfung wurde mir mitgeteilt, dass an meiner neuen Adresse kein Kabel verfügbar ist und daher nur DSL (59,99 €/Monat) möglich ist.
Mir wurde damals zugesichert, dass der Kabelvertrag automatisch beendet wird, da ein Umzug technisch nicht möglich ist – ich müsse nichts weiter unternehmen. Der neue DSL-Vertrag läuft seit dem 01.04.2024.
Nun habe ich kürzlich festgestellt, dass mir seit dem 01.04.2024 beide Verträge parallel berechnet wurden, also Doppelzahlungen über ca. 16 Monate hinweg.
Warum ich das erst jetzt gemerkt habe? Leider gab es bei mir familiäre Probleme, Umzugsstress usw. – daher habe ich mich nicht früher darum kümmern können.
Ich habe vor ca. drei Wochen den Vodafone-Kundenservice kontaktiert. Der Mitarbeiter war sehr freundlich, hat sich mehrfach für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und mir bestätigt, dass der Kabelvertrag sofort beendet wird. Außerdem wurde mir eine Rückerstattung von ca. 800 € zugesagt – ebenso eine schriftliche Bestätigung per E-Mail oder Post.
Leider habe ich bisher keine Bestätigung erhalten und frage mich nun:
👉 Gibt es eine Möglichkeit, den Status dieser Rückerstattung irgendwo einzusehen oder direkt bei der zuständigen Stelle nachzufragen?
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe! 🙏
Beste Grüße
am 05.08.2025 09:48
wende dich nochmal an den Kundenservice:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
hier befindest du dich in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum