Störungen
Zahraaa
Rookie
Rookie

Hallo Vodafone-Team,

es ist wirklich frustrierend, dass man heutzutage noch anrufen muss, um ein technisches Problem zu melden. Meiner Meinung nach ist das überhaupt nicht kundenfreundlich – vor allem, wenn es sich um ein ernstes und langanhaltendes Problem handelt und es keine Möglichkeit gibt, ein Ticket direkt online zu erstellen.

Ich wohne seit etwa fünf Monaten an meiner neuen Adresse, die bereits im System hinterlegt ist. Seit dem Umzug habe ich praktisch keinen Mobilfunkempfang mehr in meiner Wohnung. Das ist kein temporäres Problem, sondern eine dauerhafte Störung.

Mein Handy unterstützt 5G+, aber selbst einfache Telefonate oder die Nutzung mobiler Daten sind in der Wohnung unmöglich. Draußen funktioniert alles gut – das Problem scheint also eindeutig an der Abdeckung innerhalb bzw. um das Gebäude herum zu liegen.

Was wirklich seltsam ist: Das Netz wird nicht besser, im Gegenteil – es wird eher schlechter, obwohl auf dem Dach unseres Gebäudes mehrere große und kleine Antennen sichtbar sind.

Ich bin sicher, dass Vodafone anhand der im System hinterlegten Adresse selbst erkennen kann, dass in dieser Gegend oder Straße kaum oder gar kein Empfang besteht.

Bitte eröffnen Sie ein offizielles Ticket an den technischen Support oder schlagen Sie eine konkrete Lösung vor (z. B. Repeater, Vor-Ort-Prüfung oder zumindest finanzielle Entschädigung).

Mit freundlichen Grüßen
Zahra

4 Antworten 4
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Vodafone bietet in diesem Forum keinen Support mehr an. Dieser wurde bereits im August 2022 eingestellt. Bei Fragen oder Problemen wende dich bitte direkt an den offiziellen Kundenservice. Der telefonische Kontakt wird nicht empfohlen. Nutze stattdessen besser den WhatsApp-Kanal unter der Nummer 0172 1217212.

Vodafone bewerten (Trustpilot):
https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de

Kontaktmöglichkeiten im Überblick:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

LG

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

alternativ kannst du WLAN Calling in den Handyeinstellungen aktivieren

-neo
SuperUser
SuperUser

Ich weiss nicht, was du erwartest .. ? Ich sehe hier kein ToDo für Vodafone.

Ich wohne seit 2 Jahren in einem Neubau, in der Wohnung habe ich 0,00 Netz! Ich Regel alles über WLAN und WiFi Calling.

Außerhalb habe ich wunderbar 3-4 Balken 5G.

Hier kann Vodafone nichts für Stahlbetonwände und 3Fach verglaste Fenster.

Und die tollen Antennen werden mit Sicherheit nicht nach „unten“ Strahlen.

akoch
SuperUser
SuperUser

@Zahraaa 

Wahrscheinlich sind die von dir gesichteten Antennen auch nicht von einer Vodafone Station sondern von D1 oder O2.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!