Frage
Antwort
Lösung
am 16.04.2018 14:03
Liebe Community,
ich habe auf meinen Vertrag einige Vodafone-Karten laufen, neben meiner Handynummer auch die von meiner Mutter. Um sie geht es.
Ich versuche schon seit einiger Zeit, den Tarif (Smart S) zu ändern, wenn möglich, in eine Red + Partnerkarte (ohne Handy), damit ich ihr etwas von meinen Datenvolumen abgeben kann, wenn nötig.
Leider war das lt Hotline immer "noch nicht" möglich, erst "in ein paar Monaten".
Nun habe ich es noch einmal probiert, jetzt hatte es scheinbar geklappt, der Mitarbeiter bei der Hotline war sehr nett und bemüht.
Da keine SMS bzw. Email kam, habe ich noch einmal nachgefragt: das Anliegen wurde vom System abgelehnt.
Das hat mich schon sehr geärgert, wir sind seit 20 Jahren Kunde, Vodafone bekommt von uns über 200 € jeden Monat, aber es ist nicht möglich, eine der bestehenden Karten in eine Partnerkarte umzuwandeln?
Ein Neuabschluss ist keine Option, meine ältere Mutter wäre duch die Änderung der Rufnummer überfordert.
Bei einer Online-Vertragsverlängerung bekomme ich ebenso eine Fehlermeldung, dort ist scheinbar noch nicht einmal eine Umwandlung in einen kleinen Red-Tarif (S) möglich.
Wie gesagt, wir sind schon sehr lange Kunde, waren immer zufrieden. So wenig Flexibilität macht schon nachdenklich, scheinbar geht es mittlerweile nur noch um eine Gewinnmaximierung. Den Smart S möchte meine Mutter auf keinen Fall behalten.
Hat jemand noch eine Idee?
Viele Grüße
Sabine
am 17.04.2018 10:09
Hallo sbiene,
entscheidend ist, wann der Vertrag im Smart S Tarif abgeschlossen bzw. letztmalig verlängert wurde.
Denn ein Wechsel zur Red+ SIM only Karte ist erst mit Ablauf der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit möglich.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 17.04.2018 11:08
Hallo Matthias,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich finde folgende Vertragsdetails:
Vertragsstart
Mindestlaufzeit bis*
Letzter Kündigungstermin**
Verlängern möglich ab
Liebe Grüße
Sabine
am 17.04.2018 14:13
@sbiene@ schrieb:Ich finde folgende Vertragsdetails:
Vertragsstart
27.01.2016Mindestlaufzeit bis*
26.01.2019
scheint so, daß die Mindestlaufzeit seit dem 27.01.18 erfüllt ist und ein Tarifwechsel möglich sein sollte. Würde ich über das Kontaktformular per Mail beauftragen, dann hast du es auch schriftlich.
am 18.04.2018 11:17
am 19.04.2018 06:46
was hat das mit Kündigung zutun?!