- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.12.2020 11:09
Ich habe mich 2017 für 2 Jahre bei Vodafone Cellular angemeldet und monatlich rund 30 EUR bezahlt. Nach 2 Jahren verlängerten sie automatisch meinen Vertrag, während ich im Ausland war, mit einer starken Erhöhung meiner Rechnung, es ist ~ 42EUR mit dem gleichen Tarif. Ich habe versucht, auf den Kundenservice zu reagieren, aber sie sagten, dass der Tarif nicht geändert werden kann und sie sagten, dass ich diesen für 2 weitere Jahre bezahlen muss! Und jetzt bin ich ins Ausland gezogen und habe versucht, den Vodafone-Kundendienst über die Situation meines Vertrags zu informieren, aber kein Glück! Ich habe bereits für die Dienste bezahlt, die ich seit einem halben Jahr nicht mehr benutze, und Vodafone möchte, dass ich sie länger als ein Jahr behalte! Ich habe mich bereits von Deutschland abgemeldet und weiß zu diesem Zeitpunkt noch nicht, was ich mit diesem Vertrag anfangen soll, den ich nicht verlängert und zu Unrecht verlängert habe. Helfen Sie mir dabei, oder ich werde mit einem Anwalt für Kundenrechte darüber sprechen.
Vielen Dank!
Yusuf

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.12.2020 14:44
Sie sagen mir, dass die fällige Zeit 3 Monate beträgt, aber wenn ich versuche, meinen Vertrag zu kündigen, beträgt sie 1 Jahr. Außerdem ist mir immer noch nicht klar, warum mein Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert wurde und nicht nur um 1. Ich hatte den Eindruck, dass Vodafone nur mit der Bürokratie Geld verdient, die seine Kunden ermüdet und nicht nur mit gutem Service gibt.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.12.2020 15:10
Du hast eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. Das bedeutet, dass du zum fälligen Kündigungsdatum im Januar 2021 spätestens vor November 2020 hättest kündigen müssen. Da du dies nicht oder nicht rechtzeitig getan hast, hat sich dein Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert.
Fall du es nun endlich geschafft hast, eine Kündigung abzusenden, dann liegt die fristgerechte Kündigung auf Januar 2022.
Wer als Volljähriger Verträge abschliesst, ohne sich um die Kündigungsmodalitäten zu kümmern, der kann sich wohl kaum auf angebliche Bürokratie berufen. Obige Kündigungsabläufe gehören zum Allgemeinwissen und sind in deinen Vertragsunterlagen aufgeführt.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.12.2020 18:54
Als Erwachsener lebte ich auf drei verschiedenen Kontinenten; Vodafone ist das erste Unternehmen, das einer Person, die ins Ausland zieht, keine Lösung vorschlagen kann.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.12.2020 19:07
Dann klär das doch endlich mit mit der Kundenbetreuung, keine Ahnung, wieso du hier im Forum postest.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.12.2020 19:37
Weil der Kundenservice aus dem Ausland nicht erreichbar ist. Und als ich es damals in Deutschland versuchte, legten sie entweder auf oder konnten nicht anders. Ich hatte gehofft, hier jemanden vom Kundenservice zu finden.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.12.2020 19:42

- « Vorherige
-
- 1
- 2