DatenvolumenEu
SR_87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe einen neuen GigaKombi M Tarif abgeschlossen und habe aufgrund andere Verträge ein unlimitiertes Datenvolumen.

Diesen Vertrag hatte ich auch zuvor bei Vodafone.

In meinen alten Vertrag hatte ich im Eu Ausland ca. 70 GB frei. Vermutlich durch das Giga Depot.

Dies wurde im der App auch angezeigt.

Mit dem neuem Vertrag sehe ich nur das Datenvolumen Inland/eu mit 50GB und Datenvolumen Eu mit 2GB.

Im neuen Vertrag wird mir auch das Giga Depot angezeigt, jedoch nicht im der App.

Wieviel Datenvolumen habe ich nun im der Eu?

Wird das nicht verbrauchte Datenvolumen aufgrund GigaDepot übertragen?

Leider bekomme ich von dem Kundenservice und vom Vodafoneshop unterschiedliche Aussagen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ja das stimmt schon, aber dann habe keinem besseren Vertrag bekommen sondern einen schlechteren. Zudem stellst sich immer noch die Frage ob mein Datenvolumen im EU, dass nicht verbraucht wurde in den nächsten Monat übertragen wird, da im Vertrag GigaDepot steht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @SR_87,

die zwei GB müssen dann zu den anderen dazu addiert werden. Dann wären es vermutlich 52 GB, die du im EU Ausland nutzen kannst. Ist etwas verwirrend dargestellt, aber wenn man sich das Kleingedruckte durchliest, wird ein Schuh draus. 👍😃

Ja das stimmt schon, aber dann habe keinem besseren Vertrag bekommen sondern einen schlechteren. Zudem stellst sich immer noch die Frage ob mein Datenvolumen im EU, dass nicht verbraucht wurde in den nächsten Monat übertragen wird, da im Vertrag GigaDepot steht.

@SR_87 

Bei aktivem unlimitiertem Datenvolumen greift das Gigadepot sowohl im In als auch EU Ausland nicht. Es stehen dir monatlich maximal 52GB im EU Ausland zur Verfügung im Inland unlimitiert. DieAnzeige 50GB, die im Depot angezeigt, werden resultieren aus dem regulären Datenvolumen des Gigamobil M (50GB).

Somit schneidet der Kunde in EU ja doppelt so schlecht ab. Wenn mein Vertrag kein unlimitiertes Datenvolumen hätte sondern 50 GB, würde das GigaDepot in EU greifen und das restliche Volumen übertragen werden. Kundenorientiert kann man das leider nicht nennen, vor allem wenn Vodafone einen Bestandskunden ein schlechteren Vertrag als besseren Vertrag andreht.