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am 04.10.2019 18:30
Grüß Gott,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe von Telekom zu Vodafone (Callya digital mit Rufnummernportierung) gewechselt, da das neue Iphone noch nicht lieferbar war.
Als nun das Iphone erschienen ist, habe ich über Giga kombi einen young tarif (+ Red Datenkarte) +Rufnummernportierung gewählt.
Soweit so gut. Als das Iphone nun geliefert wurde erhielt ich zwei simkarten, einmal die Datenkarte und eine fürs Handy. Auf Nachfrage ob nicht die Alte Karte umgestellt wird hies es nur: "Das wird schon so passen".
Zuhause ausgepackt und das böse erwachen, die Handysim hat eine neue Nummer. Ich bin wieder in den Vodafone shop gegangen worauf mir nur gesagt wurde: "Was sie so im Internet abschliesen da misch ich mich nicht ein, rufen sie die Hotline an. Auf Wiedersehen.".
Die Woche darauf die Hotline angerufen wo mir nun gesagt wurde ich solle die neue simkarte aktivieren und 1212 anrufen. Das lustige daran ist, dass sich die neue simkarte nicht aktivieren lies. Also bin ich in einen anderen Vodafone shop gegangen, wo mir nun erklärt wird, dass bei der Simkarte ein Fehler unterlaufen ist und ich eine neue bekomme.
Nun bin ich langsam ziemlich sauer weil ich nun 4 vodafone simkarten habe
1. Datenkarte die funktioniert
2. eine scheinbar defekte
3. meine callya Karte mit meiner Handynummer
4. eine neue Simkarte mit der neuen Rufnummer (für die ich nun den Anschlusspreis berechnet bekommen habe)
Auf meinem erhaltenen Blattwerk sieht man den Hacken bei Rufnummermitnahme und auf der Webseite steht ein Wechsel sei jeder Zeit möglich und einfach. Naja also einfach ist hier gar nix und von möglich erzählt hier nur die Webseite, siehe Screenshot.
Wie bekomme ich jetzt den Anschlusspreis zurück, der ja bei Rufnummernportierung entfällt.
Und wie bekomme ich jetzt meine Rufnummer wie beantragt in den Vertrag rein
Mit freundlichen Grüßen
Marco
Gelöst! Gehe zu Lösung.
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04.10.2019 19:31 - bearbeitet 04.10.2019 19:32
Wenn du einen neuen Vertrag abgeschlossen hast, dann kannst du die Rufnummer nicht portieren. Eine interne Portierung gibts nicht, das ist lediglich dazu gedacht, eine Rufnummer von einem anderen Anbieter mitzubringen.
Möchtest du von Callya wechseln, gehst du folgenderweise vor:
So fällt auch keine Anschlussgebühr an.
Dazu müsste der erste Vertrag widerrufen werden, wenn das noch geht.

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04.10.2019 19:31 - bearbeitet 04.10.2019 19:32
Wenn du einen neuen Vertrag abgeschlossen hast, dann kannst du die Rufnummer nicht portieren. Eine interne Portierung gibts nicht, das ist lediglich dazu gedacht, eine Rufnummer von einem anderen Anbieter mitzubringen.
Möchtest du von Callya wechseln, gehst du folgenderweise vor:
So fällt auch keine Anschlussgebühr an.
Dazu müsste der erste Vertrag widerrufen werden, wenn das noch geht.
