abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernproblem
Marco9328
Daten-Fan
Daten-Fan

Grüß Gott,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe von Telekom zu Vodafone (Callya digital mit Rufnummernportierung) gewechselt, da das neue Iphone noch nicht lieferbar war.

Als nun das Iphone erschienen ist, habe ich über Giga kombi einen young tarif (+ Red Datenkarte) +Rufnummernportierung gewählt.

Soweit so gut. Als das Iphone nun geliefert wurde erhielt ich zwei simkarten, einmal die Datenkarte und eine fürs Handy. Auf Nachfrage ob nicht die Alte Karte umgestellt wird hies es nur: "Das wird schon so passen".

Zuhause ausgepackt und das böse erwachen, die Handysim hat eine neue Nummer. Ich bin wieder in den Vodafone shop gegangen worauf mir nur gesagt wurde: "Was sie so im Internet abschliesen da misch ich mich nicht ein, rufen sie die Hotline an. Auf Wiedersehen.".

Die Woche darauf die Hotline angerufen wo mir nun gesagt wurde ich solle die neue simkarte aktivieren und 1212 anrufen. Das lustige daran ist, dass sich die neue simkarte nicht aktivieren lies. Also bin ich in einen anderen Vodafone shop gegangen, wo mir nun erklärt wird, dass bei der Simkarte ein Fehler unterlaufen ist und ich eine neue bekomme.

Nun bin ich langsam ziemlich sauer weil ich nun 4 vodafone simkarten habe

1. Datenkarte die funktioniert

2. eine scheinbar defekte

3. meine callya Karte mit meiner Handynummer

4. eine neue Simkarte mit der neuen Rufnummer (für die ich nun den Anschlusspreis berechnet bekommen habe)

Auf meinem erhaltenen Blattwerk sieht man den Hacken bei Rufnummermitnahme und auf der Webseite steht ein Wechsel sei jeder Zeit möglich und einfach. Naja also einfach ist hier gar nix und von möglich erzählt hier nur die Webseite, siehe Screenshot.

Wie bekomme ich jetzt den Anschlusspreis zurück, der ja bei Rufnummernportierung entfällt.

Und wie bekomme ich jetzt meine Rufnummer wie beantragt in den Vertrag rein

Mit freundlichen Grüßen

Marco

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
rtrnr
Netz-Profi
Netz-Profi

Wenn du einen neuen Vertrag abgeschlossen hast, dann kannst du die Rufnummer nicht portieren. Eine interne Portierung gibts nicht, das ist lediglich dazu gedacht, eine Rufnummer von einem anderen Anbieter mitzubringen.

Möchtest du von Callya wechseln, gehst du folgenderweise vor:

https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/aus-callya-wechseln.html#kann-ich-meine-rufnummer-beim-wechsel...

So fällt auch keine Anschlussgebühr an.

Dazu müsste der erste Vertrag widerrufen werden, wenn das noch geht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
rtrnr
Netz-Profi
Netz-Profi

Wenn du einen neuen Vertrag abgeschlossen hast, dann kannst du die Rufnummer nicht portieren. Eine interne Portierung gibts nicht, das ist lediglich dazu gedacht, eine Rufnummer von einem anderen Anbieter mitzubringen.

Möchtest du von Callya wechseln, gehst du folgenderweise vor:

https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/aus-callya-wechseln.html#kann-ich-meine-rufnummer-beim-wechsel...

So fällt auch keine Anschlussgebühr an.

Dazu müsste der erste Vertrag widerrufen werden, wenn das noch geht.