abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wifi-Calling Galaxy A7
kvylo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich war vor ein paar Wochen im Vodafone Shop, um die Wifi-Calling und VoLTE Option für meinen Vertrag zu aktivieren. Bei der Karte (Red+), die meine Frau benutzt funktioniert Wifi-Calling auf einem Honor 10 seitdem tadellos. 

 

Bei der Hauptkarte, die ich nutze, funktioniert es leider auf meinem Galaxy A7 weiterhin nicht. Bei meiner Dienst-Sim von der Telekom funktioniert es jedoch - es kann also eigentlich nicht am Telefon liegen.

 

Der nächste Vodafone Shop ist leider nicht gerade um die Ecke und bei uns in der Gegend herrscht das absolute Funkloch, so dass ich auch nicht einfach ohne Wifi-Calling den Kundensupport anrufen kann. 

 

Gibt es eine andere Möglichkeit, zu prüfen, ob die Option für meine Hauptkarte korrekt gesetzt wurde oder muss ich zwingend in den Shop fahren?

 

viele Grüße

 

kvylo

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MC_Cord
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kvylo,

 

In unserer internen Liste ist das Samsung A7, anders auls von @Seb4sti4n  aufgeführt, mit enthalten.

Ich würde mir gern Dein Kundenkonto einmal genauer anschauen.

Sende mir doch bitte einmal Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort als private Nachricht.

Ich schaue mir das denn einmal genauer an und melde mich wieder bei Dir!

 

Beste Grüße!

MC_Cord

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Seb4sti4n
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @kvylo,

 

herzlich Willkommen in unserer Community! Smiley (fröhlich)

 

Hierfür gibt es eine ganz simple Erklärung: Wifi Calling wird bei uns für das Samsung Galaxy A7 noch nicht unterstützt. Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian und Danke für deine Antwort.

das ist aber unerfreulich.

 

Kann man eine Liste der kompatiblen Geräte irgendwo einsehen? Wenn nein, finde ich das doppelt traurig, denn dann hätte ich den Vodafone Vertrag gar nicht erst ohne Handy abgeschlossen.

 

freundliche Grüße

 

Marco

 

 

MC_Cord
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kvylo,

 

eine Liste gibt es dazu nicht.

In der Regel ist es aber so, das die Handys mit der aktuellen Android oder IOS Software, die auch von Vodafone Vertrieben werden, WiFi Calling unterstützen.

 

Beste Grüße!

MC_Cord

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @MC_Cord ,

 

vielen Dank für die Antwort. Wirklich zufriedenstellend ist es nicht. Da wäre eine klare Liste mit unterstützten Geräten besser. Vorallem da in den Hilfen nur geschrieben wird, dass das Telefon WiFiCall fähig sein muss. Da steht nichts von eventuell nicht unterstützten Geräten.

 

Danke für eure Antworten.

 

Das Topic kann geschlossen werden.

 

 

MC_Cord
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kvylo,

 

In unserer internen Liste ist das Samsung A7, anders auls von @Seb4sti4n  aufgeführt, mit enthalten.

Ich würde mir gern Dein Kundenkonto einmal genauer anschauen.

Sende mir doch bitte einmal Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort als private Nachricht.

Ich schaue mir das denn einmal genauer an und melde mich wieder bei Dir!

 

Beste Grüße!

MC_Cord

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hello,

 

hat wunderbar funktioniert. Vielen Dank.

 

Wenn möglich, kann der Thread geschlossen werden.

 

vieleGrüße