Frage
Antwort
Lösung
am 02.10.2019 11:33
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe meinen Vodafone Red XS Vertrag widerrufen, für den ich bereits eine Rufnummernportierung beauftragt hatte.
Mit dem Vertragswiderruf habe ich auch die Portierung widerrufen, die Nummer wurde aber trotzdem portiert. Wie kann man diese Problematik nun lösen, ohne das mir unnötige Zusatzkosten entstehen?
Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen!
02.10.2019 11:54 - bearbeitet 02.10.2019 12:12
Hi @fünkchen14,
@fünkchen14 schrieb:
(...)
Mit dem Vertragswiderruf habe ich auch die Portierung widerrufen, die Nummer wurde aber trotzdem portiert. Wie kann man diese Problematik nun lösen, ohne das mir unnötige Zusatzkosten entstehen?
ab einer Deadline, die überschritten wurde, ist eine Portierung nicht mehr aufzuhalten. Und das scheint hier der Fall zu gewesen zu sein. Da die Dienstleistung aber vom Altanbieter erbracht wurde, musst du dich mit dem in Verbindung setzen, was mit den bereits entstandenen Kosten passiert. Aber das hast du vielleicht schon getan.
Die Nummer müsste rein theoretisch wieder an den Altanbieter zurückgehen. Wie dies in der Praxis aussieht, kann ich dir allerdings nicht sagen.
Nachtrag: Ich habe hier einen alten Thread gefunden. Die Rufnummer wird wohl wieder zum Altanbieter zurückgegeben. https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Mobilfunk/Widerruf-des-Neuvertrags-und-Rufnummernportierung/m-p/...
am 04.10.2019 07:52
Dankeschön!
Bedeutet das jetzt, dass meine portierte Nummer automatisch an meinen alten Anbieter zurückgeht?
Vor meinem Post im Forum hatte ich beim Vodafone Kundenservice angerufen und mir wurde gesagt, dass ich die Nummer portieren kann, da der Vertrag bei Vodafone nun gekündigt ist. Zwischen Widerruf und Kündigung gibt es Unterschiede, fbei einem Portierungsauftrag würden Kosten bei Vodafone entstehen, obwohl ich die Portierung bereits widerrufen hatte.
Ich glaube die Servicemitarbeiterin wusste das einfach nicht genau.
Herzliche Grüße! 🙂