Widerruf des Neuvertrags und Rufnummernportierung
embus
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe einen Vodafone-Vertrag (Vodafone IN) am 12.07. abgeschlossen. Nachdem ich nun doch zu einem anderen Anbieter wechseln möchte, habe ich die SIM niemals aktiviert und diesen Vertrag am 17.07. per E-Mail widerrufen. Daraufhin habe ich nur eine automatische Eingangsbestätigung erhalten. Nachdem ich bis zum 19.07. nichts gehört habe, habe ich den Widerruf auch über das Kontaktformular eingereicht. Weiter keine Reaktion. Gestern habe ich dann auch nochmal telefonisch versucht, den Widerruf etwas zu beschleunigen und habe es nochmal telefonisch widerrufen. Bisher anscheinend immer noch ohne Erfolg.

Die Portierung meiner Rufnummer wurde allerdings nach dem Widerruf (18.07.) noch durchgeführt. Leider wurde mir bisher auf keinem Weg der Widerruf bestätigt bzw. wurde dieser vollzogen. Ich benötige die Rufnummer auch weiterhin und möchte diese gern zu meinem anderen Anbieter mitnehmen. Dieser hat mir jedoch mitgeteilt, dass ein anderer Anbieter (Vodafone) die Nummer bereits von Klarmobil portiert habe und daher die Portierung abgelehnt wurde. Vodafone blockiert also leider gerade meine Nummer. 😞 

Von der sehr freundlichen Mitarbeiterin am Telefon habe ich die Info, dass die Portierung wie auch der Vertrag einfach widerrufen wird, sobald jemand meinen Widerruf bearbeitet hat. Stimmt das so?

Wie lange wird das noch dauern? Ich möchte gerne die Rufnummer zu meinem anderen Anbieter mitnehmen und da mein Vertrag bei meinem Altanbieter Anfang August endet, möchte ich das schnellstmöglich machen.

Vielen Dank vorab!

Beste Grüße

embus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@embus : Dein Widerruf wurde, wie bereits bestätigt, heute bearbeitet und die Stornierung der bereits abgeschlossenen Portierung beauftragt.

Dein neuer Anbieter muß sich nun im Laufe der kommenden Woche an Deinen Altanbieter zwecks Rufnummernmitnahme wenden.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Edit: da von Dir als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss dran.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @embus,

nur als kurze Info. Ist der Portierungsprozess einmal angestoßen, kann er nicht mehr so ohne weiteres aufgehalten werden. Dann läuft er durch.

Im Prepaidbereich ist es relativ einfach. Dann hättest du eine erneute Portierung von VF zu deinem neuen Anbieter machen können.

Wie es in diesem Fall aussieht bin ich mir nicht ganz sicher. Aber ich nehme an, dass auch hier eine erneute Portierung von VF zum neuen Anbieter deiner Wahl vollzogen werden könnte.

Sichere Aussagen können dir aber in diesem Fall andere User, die sich in diesem Bereich auskennen, geben oder die Moderatoren. Bei den Moderatoren könnte es aber u.U. etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.

Hi @Mav1976,

danke für deine schnelle Antwort. Was ich vergessen hatte, zu erwähnen: Die Portierung ist zum geplanten Vertragsschluss bei meinem Altanbieter eingetragen worden. D. h. noch habe ich die Rufnummer nicht bei Vodafone, sondern die Portierung ist sozusagen für Anfang August angesetzt, wenn mein Vertrag bei meinem Altanbieter endet.

Die Aussage, dass bei einem Widerruf diese geplante Portierung ebenfalls zurückgenommen wird, habe ich von einer Servicemitarbeiterin am Telefon. Mehr weiß ich leider auch noch nicht.

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo embus,

schade, dass Du es Dir anders überlegt hast 😞

embus schrieb: Die Portierung ist zum geplanten Vertragsschluss bei meinem Altanbieter eingetragen worden. D. h. noch habe ich die Rufnummer nicht bei Vodafone, sondern die Portierung ist sozusagen für Anfang August angesetzt, wenn mein Vertrag bei meinem Altanbieter endet.  

dennoch klingt es so, als sei der Portierungsauftrag (auch wenn die Rufnummer noch nicht bei uns ist) abgeschlossen.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (aktuelle Rufnummer, portierte Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

@embus : Dein Widerruf wurde, wie bereits bestätigt, heute bearbeitet und die Stornierung der bereits abgeschlossenen Portierung beauftragt.

Dein neuer Anbieter muß sich nun im Laufe der kommenden Woche an Deinen Altanbieter zwecks Rufnummernmitnahme wenden.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Edit: da von Dir als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss dran.