abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernportierung, langsam verzweifel ich....
d0senwurst
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team, 

nun probiere ich da Forum als letzte Möglichkeit. 

Ich habe für meine Vertrag eine Partnerkarte bestellt, da meine Frau von 1und1 wechseln möchte. 

Diese kam am 08.08.2018. Am gleichen Tag habe ich die Nummer bei 1und1 freigeben lassen und bei Vodafone auf der Webseite die Rufnummern Portierung beantragt. 

Dann habe ich am 09.09.2018 die Hotline angerufen um nach dem Stand der Dinge zu fragen, da ich keine Info bekommen per SMS oder Mail bekommen habe.

Dort sagte man mir: es liegt kein Portierungsauftrag vor, wir stoßen das hier an und schicken Ihnen die Bestätigung.

Wieder passierte nichts, also rief ich Abend am10.10.2018 wieder die Hotline an.

Der nette Kollege sagte mir: Ich kann im System kein Portierungauftrag sehen und auf der 1212 könnte niemand die Portierung anstossen, das müsste ich auf der Webseite machen.

Ich bestätigte ihm, dass ich das bereits am vergagene Mittwoch gemacht habe, er war dann so freundlich und ist den Vorgang Online mit mir durchgegangen.

Das hatte auch wieder geklappt und er sagte mir, spätenstens am Montag können wir das im System sehen.

Heute vormittag schreib ich dann den Vodafone 24h Service per Twitter an und bekommen folgen Aussage: "Hallo, aktuell kann ich keinen Portierungsauftrag zur Rufnummer finden. Die Rufnummer wird mit immer noch als zugehörig zu 1&1 angezeigt. Die beste Möglichkeit ist es, dass Du die Portierung noch einmal neu beantragst. Das kannst Du schnell und unkompliziert hier machen:https://t.co/VEJGJvfFwB"  sorry... aber langsam habe ich die Nase voll... an irgendwas muss es ja hängen, evtl die verschieden Vertragsinhaber?

Ich bekomme leider immer die Standartanwort ich soll bitte nochmal die Portierung durchführen. Ich habe keine Anhnung, mittlerweile nich ich nur noch genevrt und kurz davor vom Wiedderuf gebrauch zu machen. 

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? 

3 Antworten 3
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallöchen,

Sag mal, schon diesen Thread durch gelesen?

Lieben Gruß 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Danke für den Link, schau ich mir parallel mal an... Hatte eben einen Anruf vom Twitter Team, wie es aussieht wurde der Fehler gefunden 🙂

HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo d0senwurst,

also brauchst Du jetzt keine konkrete Hilfe mehr dazu?

Einen schönen Wochenstart

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!