1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya-Karte nach 5 Tagen noch immer nicht da, Hotline druckst rum
Kayalized
Forum-Checker
Forum-Checker

Vor Wochen schon habe ich eine Callya Karte beantragt, inklusive Rufnummernportierung. Der Vertrag bei Otello endete am 3.4.2025. Zwischendrin bekam ich die Info, dass der Antrag auf Rufnummernportierung erfolgreich war und ich am Tag der Umstellung meine eSIM per E-Mail bekommen würde.

Letzten Donnerstag war es dann soweit, die Otello Karte wurde deaktiviert, aber nichts von Vodafone im Postfach. Ich habe mehrmals mit der Hotline telefoniert, der erste sagte, er würde die Karte per Post schicken, der nächste sagte er würde es per E-Mail machen, aber nichts passierte. Heute rief ich erneut an, wo es hieß, der Brief sei nicht angekommen, was eine glatte Lüge ist. Es gebe wohl technische Probleme, so dass es per E-Mail nicht funktioniert, aber offensichtlich ging es per Brief auch nicht.

Beschweren kann man sich auch nicht, die Beschwerde wird angeblich weitergeleitet (wer es glaubt). Ich warte seit 5 Tagen auf die Karte und langsam nervt es.

Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und wenn ja, wie habt ihr es gelöst? Ich möchte jetzt nur ungern zur Telekom gehen.
2 Antworten 2
C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @Kayalized,

Melde dich am besten mal im ausgeloggten Zustand bei der Kundenbetreuung über das Kontaktformular 

Sollte die Seite des Kontaktformulares gerade nicht funktionieren probiere es immer mal wieder.

Für eine schnelle und saubere Abklärung empfehle ich den Kontakt zur Kundenbetreuung. Nutze hierfür nicht die telefonische Hotline, sondern den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten. Bei mir hat meist die Floskel "Bitte an einen Mitarbeiter weiterleiten" geholfen. 

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter welcher dir weiterhelfen kann.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.
Davido
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Hat es bei dir endlich geklappt?