Frage
Antwort
Lösung
am 26.11.2019 16:30
Hallo zusammen. Wir haben als Unternehmenskunde (KMU) am 31.10.2019 zwei zusätzliche Mobilfunkverträge zu unseren bestehenden 5 Verträgen über die Kundenhotline abgeschlossen.
Bei Vertragsabschluss habe ich ausdrücklich klargestellt, daß bei beiden Verträgen die ehemals privaten Handynummern der betreffenden Kollegen übernommen werden müssen. Opt-In ist in beiden Fällen gesetzt.
Nun haben wir die SIM-Karten bekommen und versuchen seit 3 Wochen die Rufnummernmitnahme abzuschließen, was aber wohl nicht möglich ist. Heute wurde uns an der Kundenhotline gesagt, daß dies VOR Vertragsabschluss gemacht werden muß. Jetzt wäre es wohl nicht mehr möglich…
Kann uns hier jemand raus helfen?
am 26.11.2019 16:51
Hallo @CCBrodbeck !
@CCBrodbeck schrieb:
Bei Vertragsabschluss habe ich ausdrücklich klargestellt, daß bei beiden Verträgen die ehemals privaten Handynummern der betreffenden Kollegen übernommen werden müssen. Opt-In ist in beiden Fällen gesetzt.
Sind diese privaten Rufnummern ebenfalls bei Vodafone oder bei einem Fremdanbieter?
am 27.11.2019 08:08
Die sind bei anderen Anbietern. Aber beide sind "frei" und Opt-In ist gesetzt.
27.11.2019 08:34 - bearbeitet 27.11.2019 09:10
Siehe dazu hier:
Ich kann als User/Kunde nicht beurteilen, was tatsächlich besprochen wurde und ob dir hier in einem Privatkundenforum noch geholfen werden kann. Ansprechpartner ist normal das Business Team.
Wurden denn die Daten der zu portierenden Rufnummern bei der Bestellung per Hotline angegeben?
Das wäre der normale Ablauf für Geschäftskunden gewesen.
am 27.11.2019 09:10
Das haben wir schon versucht. Da kommt nur eine SMS in der steht, daß dieser Weg nur für Privatkunden funktioniert.
"Lieber Vodafone-Kunde, Sie möchten sich mit einer SMS-TAN bei uns anmelden. Diesen Service können Sie leider nur als Privatkunde nutzen. Möchten Sie Ihren Vertrag verlängern oder eine Red+ Karte dazubuchen? Das können Sie jederzeit in MeinVodafone (vod.af/businesslogin). Freundliche Grüße, Ihr Vodafone BusinessTeam"
am 27.11.2019 09:15
Mit ging es eher um den Hinweis auf dieser Seite wie im Spoiler zitiert:
@ttwa2011 schrieb:
Wurden denn die Daten der zu portierenden Rufnummern bei der Bestellung per Hotline angegeben?
Das wäre der normale Ablauf für Geschäftskunden gewesen.