1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Opt-in zur Rufnummernmitnahme – trotz Login nicht setzbar?
0172CallYa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Rufnummernmitnahme (Opt-in) bei CallYa.

Ich bin ganz normal in meinem Vodafone-Konto eingeloggt. Früher war es immer so, dass ich im Chat einfach gesagt habe, dass ich meine Rufnummer mitnehmen möchte, und das Opt-in wurde sofort hinterlegt. Kurz danach kam dann auch die entsprechende Bestätigungs-SMS.

Jetzt ist es so, dass mir im Chat immer angezeigt wird, ich müsse die Rufnummernmitnahme selbst per Antrag beauftragen. Es wird ein Formular erwähnt, aber nirgendwo klar erklärt,

wohin dieser Antrag geschickt werden soll

oder ob das Opt-in vielleicht trotzdem schon gesetzt wurde.

Das wirkt auf mich aktuell sehr umständlich im Vergleich zu früher und ehrlich gesagt auch etwas widersprüchlich, da ich ja eingeloggt bin.

Meine Fragen daher:

Ist das neue Vorgehen so gewollt?

Reicht der Login im Konto nicht mehr aus, um das Opt-in direkt zu setzen?

Oder handelt es sich hier um einen technischen Fehler und das Opt-in wurde eventuell schon hinterlegt?

Gibt es einen klaren, offiziellen Weg, wie CallYa-Kunden das Opt-in aktuell korrekt setzen können?

Vielen Dank vorab für eine kurze Aufklärung 😊

Screenshot_20251229_122435_Samsung Internet.jpg

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das hatte leider auch nicht funktioniert. Ich bekam von jemandem den Tipp die Rufnummer die ich freigeben möchte in einen neuen Account zu verschieben und tatsächlich dann ging es Problemlos. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wende dich einfach vertrauensvoll an den Service!

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @0172CallYa,

du kannst das Opt-In auch via SMS an Vodafone senden. Schreibe dazu einfach eine SMS oder WhatsApp mit "Opt-in" an 0172 200 02 29.

Das hatte leider auch nicht funktioniert. Ich bekam von jemandem den Tipp die Rufnummer die ich freigeben möchte in einen neuen Account zu verschieben und tatsächlich dann ging es Problemlos. 

Toll, dass Dein Anliegen gelöst ist. Danke für die Rückmeldung! 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!