Frage
Antwort
Lösung
am 29.05.2026 10:23
Hallo liebes Team,
ich bin Festnetzkunde und habe kürzlich meine CallYa-Karte in einem Shop in einen Laufzeitvertrag umgewandelt. Ursprünglich wollte ich das online machen wegen der aktuellen Aktion mit dem höheren Datenvolumen, aber die Rufnummernmitnahme hat dort technisch nicht funktioniert.
Im Shop wurde der Wechsel dann durchgeführt. Leider war mir nicht bewusst, dass das Datenvolumen vor Ort deutlich geringer ist als bei der Online-Aktion, und ich wurde bei der Buchung darauf auch nicht hingewiesen.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit, das Datenvolumen nachträglich an die Online-Konditionen anzupassen? Alternativ wäre ich auch bereit, direkt in den nächsthöheren Tarif zu wechseln, wenn ich dort die entsprechenden Bestandskunden-Vorteile nutzen kann.
Danke für eure Unterstützung!
am 29.05.2026 10:42
Hallo @SzGabo
du kannst mal nett beim Kundenservice fragen.
Ich würde dir den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr) empfehlen.
Da sitzen direkt bei Vodafone Angestellte Mitarbeiter, welche dir helfen können.
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten. Bei mir hat meist die Floskel "Bitte an einen Mitarbeiter weiterleiten" geholfen.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter, welcher dir weiterhelfen kann.
Und dann würde ich dies so formulieren:
Ich bin bereits Vodafone-Festnetzkunde und wollte ursprünglich den aktuellen Online-Tarif mit höherem Datenvolumen buchen.
Die Umstellung meiner CallYa-Karte hat online technisch nicht funktioniert, deshalb wurde der Vertrag im Shop abgeschlossen.
Mir war nicht bewusst, dass dort deutlich weniger Datenvolumen enthalten ist, und ich wurde darauf nicht hingewiesen.
Gibt es die Möglichkeit, meinen Vertrag kulanzweise auf die aktuellen Online-Konditionen anzupassen oder alternativ in den nächsthöheren Tarif mit entsprechenden Bestandskunden-Vorteilen zu wechseln?
am 29.05.2026 10:52
Da es eine reine Online Aktion ist, wird das wahrscheinlich nicht klappen.
Mache dir da also nicht zu große Hoffnungen.
Aber den Weg, den Dir @C4sti3l aufgezeigt hat, wäre ein Versuch wert.