1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer mitnehmen kurz vor Kündigung
Starboy
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin! 

Ich habe derzeit eine Family Card/einen Vertrag bei der Telekom, welche/r nächsten Monat ausläuft. Ich möchte zu Vodafone wechseln und meine Rufnummer mitnehmen. 

Ist es möglich jetzt schon einen Vertrag abzuschließen, damit ich nachher nicht auf dem trockenen sitze, und meine Nummer nachträglich (nach Ablauf des alten Vertrages) kostenfrei nachzuziehen? Oder muss ich die Opt In Variante für 30€ wählen?

Vielen Dank schon mal! Smiley (fröhlich)

MfG

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Starboy,

eine Portierungsgebühr, die dir die Telekom berechnet, musst du eh zahlen. Dann wäre es eventuell sinnvoller, eine reguläre Portierung zum nächsten Monat, wenn der Vertrag eh ausläuft, zu beantragen.

In diesem Thread findest du alle Szenarien bzgl. Portierung.
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Portierung-einer-Rufnummer-von-zu-Vodafone-alle-Szenarien/m-p...

Hey,

schon mal Danke für den Link! Was ich vergessen hatte zu erwähnen ist, dass ich den neuen Vertrag über den Online Shop bestellen möchte. Der Telekomvertrag läuft noch bis 22.2.  Opt In gilt aber nur für 30 Tage, wenn ich das richtig gesehen habe.  

Mir wurde daher vorgeschlagen, den Vertrag zu buchen, einen Monat lang die Übergangsnummer zu nutzen, die Rufnummermitnahme bei Erhalt der Sim zu beantragen und dann nach Vertragsende die alte Nummer nachzuziehen. Da die Family Card ja auch nicht direkt über mich läuft. 

MfG

Hallöchen und willkommen im Forum @Starboy 

Die sofortige Portierung deiner Rufnummer stellt kein Problem dar. 

Es reicht, wenn du bei der Telekom anrufst und das Opt-in sofort setzen lässt.

Du bestellst deinen Wunschtarif und wenn der Vertrag dann da ist, klickst du auf diesen Link.

Dort gibst du erst die Handynummer ein, welche du von Vodafone bekommst, dann das Kundenkennwort, welches du im Bestellprozess angibst. Du landest dann auf einer weiteren Seite, auf der du ganz bequem die Daten zum Vertrag der Telekom angeben kannst, auch die des aktuellen Vertragsnehmers.

Wichtig: Die Daten, welche abgefragt werden, müssen zu 100 %übereinstimmen.

Die Portierung dauert dann bis zu 8 Werktage und du hast deine Nummer gerne schon im Januar bei Vodafone.

Ich hoffe, du kannst damit was anfangen. Smiley (zwinkernd)

Lieben Gruß 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂