abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung erhalten für falschen Vertrag
Oezguer329
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

zu meinem Unmut musste ich festellen, dass uns aus heiterem Himmel ein Betrag in Höhe von 55,01€ berechnet wurde. Ich rief also bei der zuständigen Hotline an und nannte die Rechnungsnummer, um Aukunft darüber zu erhalten, worum es sich dabei handelt. 

Mir wurde gesagt, dass es sich um einen Mobilfunkvertrag handelt, welcher über "Timless Communication" abgeschlossen wurde.

Ich erinnerte mich. Im März stand ein Vertreter von denen vor unserer Türschwelle und wollte uns im Auftrag von Vodafone zu neuen Konditionen davon überzeugen, unseren Vodafone Internet + TV Vertrag zu verlängern. Dies erschienen mir fair, weshalb wir einwilligten. Obendrauf gabs eine kostenlose Sim-Karte mit LTE, mit der Bedingung, dass ich von meinem alten Mobilfunkanbieter zu Vodafone wechsel. Ungläubig ob diese auch wirklich kostenlos sei, lies ich mir dies mehrmals versichern. 

Beim Kundenservice erfuhr ich, dass es sich bei den 55,01€ auch wirklich um die Rufnummer dieser Simkarte handelt.

Gehen wir davon aus, ich hätte etwas falsch verstanden, etwas klein gedrucktes nicht gelesen und unterschrieben oder sonst was. 55,01€ für das bisschen LTE allein? Ich schaute mir also noch einmal die Vertragsunterlagen an und was sehe ich? Der Vertreter hat angegeben, dass es zusätzlich auch noch ein Smartphone dazu gab! Und tatsächlich, die Dame beim Kundenservice konnte auch einsehen, dass die Rechnung für Mobilfunk + Smartphone ausgestellt wurde!

Nun das Problem: Wir haben nie ein Smartphone bekommen! Es war nie von einem Smartphone überhaupt je die Rede. Welches soll es denn überhaupt gewesen sein? 

D.h. mir wurde ein Vertrag angeschwatzt, den ich nicht nur nicht wollte, nein, sondern der auch von der Gegenseite gar nicht eingehalten wurde. Es gab nie ein Smartphone.

Ich habe die Belege vor mir. Gerne schicke ich einem Moderator die Vertragsunterlagen, wo angegeben ist, dass auch ein Smartphone dabei ist.

Ich hoffe von euch zu hören.

Lg

Edit: @Oezguer329 Der Beitrag wirkt für mich ziemlich identisch zu diesem Thread. Keine Doppelten Beiträge zum gleichen Thema erlaubt, gemäß Forenregel 1.4 . Diesen Thread daher geschlossen und archiviert. VG, Der-Peter

0 Antworten 0