1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückholangebot wird nicht eingehalten!
TG76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen ob das bei Vodafone immer so gehandhabt wird...

Bin am 26.3. Nachmittags angerufen worden wegen Rückholangebot. Hab gesagt muß ich mir überlegen (wurde am Handy angerufen), gesagt getan. Heute früh die Ansage, nö kann ich so nicht erhalten, dafür 5 € mtl. mehr. Gigakombi - 10GB mehr ist auch nicht, wurde mir aber auch zugesagt, da Kabel 200 Mbit vorhanden ist. Soweit so gut also aufgelegt. Nun in der "Mein Vodafone" App, einen Smiley angezeigt bekommen mit "können wir dich umstimmen". Also hier nochmals angerufen und siehe da jetzt kostet der Vertrag nochmals 5€ mehr, keine Hardwarerabatt aber die 10GB bekomme ich natürlich weiter.....

 

Also liebes Vodafone,

was ist hier jetzt richtig.

Je öfter man anruft wird es wieder teurer, traurig ist es auch das zugesagtes nicht gehalten wird.

Habe Vodafone als zuverlässigen Partner kennen gelernt und auch meiner Familie und Verwandschaft erfolgreich weiterempfohlen.

 

Bin mit Vodafone immer höchst zufrieden gewesen, doch das ist nur noch das letzte.

 

MfG

TG76

 

 

5 Antworten 5
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallöchen,

 

die Angebote am Telefon haben so lange eine Gültigkeit, so lange das Gespräch aktiv ist.

Jeder hat da jeweils ein eigenes Ermessen, was und ob er da an Tarife gibt.

 

zu den 10 GB:

Wenn du schon die Giga-Kombi hattest, dann wird es zur Vertragsverlängerung die 10 GB auch leider nicht mehr geben. denn diese bekommt man nur als Giga-Kombi-Neukunde.

 

Lieben Gruß

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Ach so,

nur gültig solange das Gespräch gilt, komisch warum hat er extra gesagt klar kann ich mir überlegen.

Wird doch immer alles auf Band aufgezeichnet.

 

Aber was ich hier in anderen Berichten lese, kein Einzelfall !!

 

Zu den 10 GB, nochmals Hotline angerufen, gibt es natürlich 24 Monate weiter.

 

Also was nun?????

 

 

TG76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Poweruser666 

 

du schreibst doch selbst in in einem anderen Beitrag.

 

Die Gigakombi bei Verlängerung bleibt bestehen.

 

Zudem wäre ich ja von RED M 2016 auf den neuen RED M gewechselt, dann doch erst recht (Neu-Vertrag)

 

Aber vor allem geht es hier darum, Vodafone hält nicht sein Versprechen !!!!

 

Zusage ist Zusage. 10 GB hin oder her (mir wurden insgesamt 21 GB zugesagt) geht es nicht (oder doch),

 

Hier geht es ums Prinzip....Punkt....

 

Kunde kommt wieder angegrochen, ach Vertrag teurer...Kunde kommt wieder ...Vertrag noch teurer als was man

 

jetzt zahlt. Also Sorry.......

Eine Verlängerung ist ja auch kein Neuvertrag. Da muss man schon Unterscheiden. Daher: 10 GB bekommt man ausschließlich, wenn die Giga-Kombi noch nicht gebucht war.

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Hallo @TG76,

hier habe ich ein paar Fragen:

  • wenn du zur Zeit die GigaKombi in Verbindung mit deinem Internet&Phone Tarif bei Kabel bereits nutzt, wann wurde diese zum ersten Mal gebucht?

Bemerkung dazu: Du erhälst die 10 GB maximal 24 mal, das ist auch, ebenso wie die Voraussetzung, dass die GigaKombi erstmals gebucht worden sein muss, hier ganz klar dokumentiert.

 

Nachzulesen ist: "Für den Neuabschluss einer GigaKombi bekommst Du 10 GB, für den Neuabschluss einer GigaKombi mit TV 5 GB Extra-Datenvolumen pro Monat. Und das für 24 Monate."

 

Das impliziert, dass die GigaKombi im Aktionszeitraum (die Voraussetzungen haben sich auch zwischenzeitlich immer wieder verändert) neu, also zum ersten Mal gebucht wird. Hier ist nicht von einer "Verlängerung der GigaKombi" die Rede.

 

Die GigaKombi entfällt nicht automatisch bei einer Vertragsverlängerung. Der 10 Euro Rabatt bleibt solange bestehen, wie die Voraussetzungen erfüllt sind. Die 10 GB entfallen, falls du sie noch nicht ganze 24 Monate erhalten hast, ebenfalls nicht, solange du in einem berechtigten Tarif bleibst, du erhälst sie aber maximal 24 Monate lang.

 

Wenn du zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung die GigaKombi bereits nutzt, handelt es sich nicht um eine "erneute" oder neue Buchung der GigaKombi, sondern, wie gesagt, bleibt die GigaKombi einfach aktiv, also erhalten. Somit sind die Voraussetzungen für die Aktion "24x10GB" (ich nenne sie mal so) nicht gegeben.

 

Wenn du schreibst, dir wurden 21 GB für die Neulaufzeit von 24 Monaten zugesagt gilt, frage ich mich, ob da außer Acht gelassen wurde, dass die GigaKombi bereits besteht und nicht erstmals gebucht wird.

 

Nehmen wir einmal an, dass hier ein Mitarbeiter dich falsch verstanden hat und/oder einen Fehler gemacht hat, so ist doch jetzt Vodafone nicht gezwungen, eine nicht durchführbare Zusage einzuhalten. Hier wird im Zweifel höchstwahrscheinlich schlicht die Möglichkeit eines Widerrufs angeboten werden.

 

Dazu kommt, solange das Angebot seitens Vodafone noch nicht umgesetzt wurde, gibt es in meiner Erinnerung keinerlei Möglichkeit zu reklamieren. Ich habe das irgendwann einmal nachgelesen, wann genau ein Angebot verbindlich ist, habe das aber nur noch sehr oberflächlich im Kopf, da müsstest du vielleich selbst mal nachlesen, ich bin weder Jurist, noch könnte ich es beschwören.

 

@Poweruser666 hat in vielen Punkten Recht und du auch, nur widersprecht ihr euch nicht wirklich in euren Aussagen zum Thema Gültigkeit der Angebote. Man liest hier total oft, dass Kunden sich etwas überlegen wollten und dann das Angebot so wie es gemacht wurde nicht mehr erhalten haben. Ebenso oft wurde schon festgestellt, das Angebot erhälst du im Moment des Anrufs von diesem speziellen Mitarbeiter. Erreichst du diesen nicht mehr persönlich, ist das Angebot hinfällig und du beginnst von vorn. Klingt komisch, ist aber so.

 

Sorry für den Roman Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)