1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Vertrag, zwei Nummern abgeschlossen, drei Nummern auf Rechnung & Konditionen falsch
LAndrea07
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem und kann mir helfen, wie ich das am besten lösen kann.
Ich hab am 19.2.18 einen Vodafone-Vertrag mit Partnerkarte im Laden abgeschlossen. Hier habe ich dann auch gleich zwei Sim-Karten mitbekommen. Für den Haupt-Vertrag und die Partnerkarte habe ich zeitgleich die Portierungsaufträge zur Rufnummern-Mitnahme beantragt.

Zu dieser Zeit gab es auch eine Sonderaktion im Shop mit 6 Monate 50% vom Vertragspreis und 10GB extra jeden Monat.

Der Herr im Laden hatte mir mitgeteilt, dass es sein kann, dass ich entweder eine neue Sim-Karte nach der Portierung bekomme oder die mitgenomme abgeändert wird.

Kurz drauf habe ich für meine Nummer eine neue Sim-Karte zugeschickt bekommen, für die Partnerkarte wurde die mitgegebene Sim-Karte abgeändert.

Allerdings hab ich seid Monaten drei Nummern auf meiner Rechung, wobei ich ja nur einen Hauptvertrag mit Partnerkarte abgeschlossen habe. Die dritte Nummer ist eine der "im Laden erhaltenen" Sim-Karten, für die es einen Portierungsauftrag gab. Auf Rückfragen über der Hotline bekam ich die Auskunft, dass ich das im Laden machen muss und die müssen die dritte Nummer stornieren.
Vom Vodafone-Shop habe ich bereits mehrmals einen Screenshot vom System zu geschickt bekomme, als Beweis, dass die Stornierung der dritten Nummer beantragt wurde. Der Shop sieht das genauso so, dass ich nie einen dritten Vertrag abgeschlossen habe. Aber bis heute ist die Nummer jedes Monat wieder mit auf der Rechnung drauf.

Und genau auf dieser "dritten Nummer" sind auch die zusätzlichen 10GB drauf, die mir versprochen worden sind. Keine Ahnung, ob der Shop so unfähig ist oder ob das an Vodafone direkt liegt, dass dieser Fehler trotz mehrmaliger Reklamation von Shopseite bisher nicht korrigiert worden ist. Hat jemand einen Tipp für mich?

Es wäre doch ganz einfach, die dritte NIE ABGESCHLOSSENE Nummer müsste einfach storniert werden und die 10GB auf den bestehenden Hauptvertrag übertragen.

Was kann ich noch tun? 
Im Notfall muss ich den Anwalt einschalten und gleich alle Verträge kündigen, aber ich hoffe, dass es eine bessere Möglichkeit als diese gibt.

Vielen Dank im Voraus.

3 Antworten 3
Boris
Moderator:in

Hallo @LAndrea07,

also generell ist hier natürlich der Shop in der Verantwortung, dass alles so umgesetzt wird, wie dort besprochen.

Ich schau mir das aber gern einmal an.

Schick mir Bitte Deine Kundennummer inklusive dem Kundenkennwort per PN zu.

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
LAndrea07
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vielen, vielen Dank Boris!

Nachdem mich dieses Problem monatelang im Shop graue Haare und viele negative Eindrücke zu Vodafone gebracht hat, war die Hilfe hier im Forum einmalig!

Inzwischen läuft alles so wie es soll dank der Hilfe von Boris, die nicht abgeschlossene Nummer wurde eliminiert, die Konditionen sind endlich wie abgemacht und ich bin dank der tollen Bearbeitung und Hilfe wieder besser auf Vodafone zu sprechen. ☺️
Vielen, vielen Dank dir nochmals, es ist echt ein Traum & eine Erleichterung, dass der Vertrag endlich nach Monaten passt wie abgeschlossen. O-Ton meines Mannes: „Da hat die Bearbeitung über das Forum endlich das geschafft, was der ansässige Shop 6 Monate nicht zusammen gebracht hat!“ 😂😂

Daumen hoch und fünf Sterne für Boris 🎉🎉🎉
Der-Peter

Hi LAndrea07,

ganz lieben Dank für Dein tolles Feedback. Schön zu lesen, dass Boris Dir hier kurzerhand helfen konnte. Deine herzlichen Worte wurden ihm bereits zugetragen. Smiley (fröhlich)

Ich schließe dann an der Stelle ab und wünsche Dir schon jetzt ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!