Neuvertrag -verzögerung Lieferung
2ce06
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, am 29.9 habe ich online ein Vertrag (Red L) abgeschlossen mit dem neuen Iphone XS Max. Habe die Expresslieferung ausgewählt und am Dienstag hätte die Bestellung kommen sollen -lt Sendungsverfolgung befand sich die Ware auch im Zustellfahrzeug -aber nix da.

Die Bestellung wurde nun seit Dienstag morgen nicht mehr gescannt also rief ich bei der Hotline an. Die Kundenberaterin war auch verwundert weil sie nicht sehen konnte wo die Ware ist aber wirklich weiterhelfen konnte sie mir nicht. Sie hat meine Telefonnummer notiert und möchte zurückrufen, sobald sie Infos hat.?

Außerdem scheint mein Vertrag seit dem 29.9 aktiviert zu sein aber auch meine Mobilkarte habe ich nicht erhalten. Das extra Datenvolumen verfällt heute, ohne das ich die Möglichkeit gehabt habe, dies in Anspruch zu nehmen.
8 Antworten 8
Su
Moderator:in

Hi 2ce06,

ich rate mal, was Du wissen möchtest...in Deinem Post sind keine Fragen...Smiley (zwinkernd)

* Du wirst engmaschig über die Bestellung/Lieferung informiert. Bitte nutze die dort angegebenen Wege für mehr Infos.

* Ist denn sicher, dass das mit dem Vertrag geklappt hat?

* Vielleicht ist auch das Modell, dass Du bestellt hast, vergriffen? Da lohnt ein Blick in die Liefersituation 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
2ce06
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Su, danke erstmal für die Antwort. Ich möchte einfach nur wissen, wo sich mein Handy und die Mobilfunkkarte befindet. Ich habe am 29.9 einen Vertrag abgeschlossen mit dem neuen Iphone xs max 256gb in Gold. Ich habe bewusst das 256er Modell ausgewählt,da die 64er Modelle nicht sofort lieferbar waren.

Ich habe dann per Expressversandt bestellt und das Handy hätte am 2.10 kommen sollen. Ich habe schnell eine Versandtbestätigung und eine Sendungsverfolgungsnummer erhalten und am 2.10 sah es auch so aus, als wäre mein Handy unterwegs aber es wurde nichts zugestellt.

Am 4.10 habe ich dann mit UPS und Vodafone telefoniert. Laut UPS konnte die Ware nicht vom Lager abgeholt werden, da es vermutlich nicht bereitstand. Der erste Vodafone Mitarbeiter sagte mir, dass Apple Schwierigkeiten mit der Belieferung hätte und mein Handy wohl am 9.10 mit dabei sei -als ich ihm jedoch sagte, dass ich per Expressversandt bestellt habe und das mein Paket laut der Sendungsverfolgung am Dienstag hätte bei mir ankommen sollen, wurde ich mit einem anderen Mitarbeiter verbunden. Dieser sagte mir dann, das es vermutlich ein Fehler von UPS ist und das mein Paket trotz Ankündigung nicht abgeholt worden ist. Der Mitarbeiter wollte sich drum kümmern und sagte ich bekäme mein Paket am Freitag aber auch am Freitag habe ich nichts erhalten.

Und ja mein Vertrag ist aktiv. Aber für mich nutzlos, da ich auch noch keine Karte habe.

Gruß 2ce06
Su

Hey 2ce06,

es ist ärgerlich, zu warten.

Manchmal ist der Grund eine einfache Grippewelle. Frustrierte Smiley

Ich bin sehr zuversichtlich, dass Du morgen mehr erfahren kannst.

Denn: Soweit ich das herauslese, gibt es schon eine Paketnummer. Die Ware hat uns also schon verlassen.

Gruß

Su

2ce06
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Was mich jedoch stutzig macht, ist die Tatsache das unter "Mein Bestellstatus" nach wie vor: "Leider haben wir kein Ergebnis für Sie. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe wie z.B. die Schreibweise Ihres Namens.
Wenn alles korrekt war, versuchen Sie es später noch mal." steht und das seit dem 29.9. Aber laut der Email mit der Versandtbestätigung ist mein Paket seit dem 01.10 auf dem Weg zu mir. Dies konnte jedoch weder von UPS noch Vodafone bestätigt werden. Wäre es möglich dies zu Prüfen? Beim Kundenservice konnte mir leider niemand behilflich sein und ich wurde nur abgewimmelt. Auch wurde ich nicht, wie versprochen telefonisch benachrichtigt.

Gruß 2ce06
2ce06
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Heute habe ich 6 mal beim Kundenservice angerufen und kein einziges mal hatte ich einen Berater, der wirklich deutsch sprechen konnte. Es scheint so, als würden die Kundenberater ins kalte Wasser geschmissen werden und gewisse Sätze auswendig lernen müssen, damit sie die Kunden vertrösten können.

Seit dem 2.10 versuche ich mein Problem vergebens zu schildern. Jedesmal bekomme ich zu hören, dass das Handy noch nicht bei Vodafone eingetroffen ist und geliefert wird, sobald es von Apple zur Verfügung gestellt wird. Sobald ich jedoch erwähne, das ich schon eine Sendungsverfolgungsnummer habe und seit einer Woche nicht weiß wo das Handy sowie wie die Mobilfunkkarte ist werde ich mit dem Hinweis ich verbinde sie weiter abgewimmelt und jedesmal legen die Kundenberater dann einfach auf.

UPS hat die Ware noch garnicht erhalten und können mir keine Auskunft geben. Ich müsse mich mit Vodafone in Verbindung setzen aber es ist unnmöglich von den Kundenberatern der Hotline eine angemessene Antwort zu erhalten. Ich habe mich am 29.9 online identifizieren lassen und mein Vertrag ist seit dem auch aktiv am Ende werden mir die Tage natürlich auch in Rechnung gestellt -genauso die Kosten für den Expressversand.
Su

Hallo 2ce06,

ich schau mir das für Dich an.

Schick mir dafür bitte Handy-Nummer und Kundenkennwort per PN.

Gruß

Su

Raymanbln
Daten-Fan
Daten-Fan
Hi Su,

genau um das Thema geht es. iPhone sind in der Auslieferung und meine Bestellung vom 26.10 wurde zwar angelegt, aber es gibt keinen Bestellnummer, um den Status abzufragen. Offiziell soll es jetzt Mitte Dezember kommen...doch das ist laut Lieferstatus von euch aus dem Forum nicht korrekt. Werden VVl Kunden hinten angestellt? In der Hotline kam keiner helfen... weil mir nicht offen und ehrlich geantwortet wird...sondern ich werde immer nur abgewimmelt, dass sie keine anderen Information hätten. iPhone XS Max 512 in Silber.

Warum dauert meine Lieferung ausgerechnet so lange...?

Der-Peter

Hallo Raymanbln,

wie ich sehe, wurde dazu bereits gestern für Dich ein Auftrag an die Rechercheabteilung in die Wege geleitet. Die zuständige Abteilung wird also schnellstmöglich den Fall übernehmen und sich dann mit Dir in Verbindung setzen.

Auch das Dir die Hotline nichts Anderes sagen kann, hat nichts mit abwimmeln zu tun. Das liegt einfach daran, dass die Mitarbeiter keinen Einfluss darauf haben, aus welchem Grund Lieferverzögerungen entstehen. Auch gibt es keine allgemeingültige Antwort, wenn es mal zu Unstimmigkeiten kommt, wie möglicherweise bei Dir. Was die Kollegen machen können, ist ein Rechercheauftrag zu erteilen, damit die Kollegen dran können, die dafür zuständig sind. Da es etliche unterschiedliche Gründe geben kann, kommt es zu entsprechend schwammigen Aussagen seitens der Mitarbeiter.

Wie gesagt, der Auftrag zur Recherche wurde erteilt, jetzt bleibt abzuwarten bis sich die Kollegen melden.

Abschließend möchte ich Dich auf den Beitrag "Unaufgeforderte private Nachrichten (PNs)" hinweisen.  

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!