1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Call Now Guthaben auf DataGo L aufladen
nospoonjr
Daten-Fan
Daten-Fan

Wie kann ich CallNow Guthaben auf einen DataGo L aufladen? Den habe ich nämlich kürzlich abgeschlossen. Mit der Karte kann man ja nicht telefonieren und somit kein Guthaben über die 22922 aufladen, auch über *100*Aufladenummer# oder Guthabentransfer funktioniert es bei mir auch nicht.

In folgendem Thread habe ich gelesen, dass es eine Möglichkeit gibt den Moderatoren die Guthabencodes und die betreffende Rufnummer mitzuteilen und die übernehmen dann direkt das Aufladen auf meinen Vertrag, ist das richtig?

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Callya-Guthaben/m-p/1577950

Gibt es denn möglicherweise noch eine andere Möglichkeit? Denn irgendwie finde ich die Vorstellung Codes für mehrere hundert Euro per PN zu versenden und darauf zu hoffen, dass diese auf meinem Kundenkonto ankommen, nicht ganz so toll.

Vielen Dank schon mal!

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo nospoonjr,

CallNows sind auch eigentlich für CallYa (Prepaid) gedacht. Sie sind bei Vertragstarifen überflüssig, weil hier die Abrechnungsart eine völlig andere ist. Wir buchen ab oder man überweist die Rechnung. Speziell bei Daten-Tarifen ist die Telefonie gesperrt. Deshalb kannst Du die CallNows auch nicht selbst einlösen. Einen anderen Weg - ohne menschliche Hilfe - gibt es nicht.

Du kannst die Aufladung durch uns vornehmen lassen. Hier in der Community hast Du es ja schriftlich und damit eine Rückversicherung. Wir sind zudem direkte Mitarbeiter. Wir wirtschaften da auch sicher nicht in unsere eigene Tasche. Denn: Wir hängen an unserem Job und riskieren ihn sicher nicht für ein paar CallNows. 😉

Wenn Dich das überzeugt hat, kannst Du mir also ruhigen Gewissens gern eine PN mit folgenden Daten schicken:

1) Rufnummer die aufgeladen werden soll

2) Dein Kundenkennwort zur Legitimation

3) CallNow Codes

Ich prüfe die Gültigkeit der Codes und lade die Beträge dann auf Dein Kundenkonto auf. Die Alternativen wären die telefonische Kundenbetreuung oder die Einsendung der Codes per Post.

Welchen Kontaktweg Du da wählst, entscheidest natürlich Du selbst. 🙂

Beste Grüße,
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!