abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Problem bei Aktivierung von eSIM
Martin56
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Ich habe ein Problem bei der Aktivierung der eSIM.

Auf der Vodafone Seite unter "mein Vodefone" steht unter Sim-Karte: Setzen Sie den Download auf Ihrem Gerät fort, um Ihr eSIM-Profil zu installieren.

Ich habe mich beim Versuch die eSim zu aktivieren an der Hilfeseite " So aktivierst Du Dein eSIM-Profil auf Deinem Android Smartphone" orientiert. Komme aber nicht weiter als zu Punkt 7. Hier ist mir aufgefallen, dass bei mir statt Herunterladen Starten steht und wenn ich darauf tippe, werde ich wieder zu Punkt 5 wo ich den Mobilfunkanbieter hinzufügen soll zurückgeschmissen.

Was mache ich falsch? Kann mir bitte jemand helfen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin56
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Dave,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Bei dem Gerät handelt es sich um ein Google Pixel 3. Konnte das Problem mittlerweile lösen. Der Fehler lag nicht an Vodafone sondern an Google. Hier ist es scheinbar seit dem März-Update nicht mehr möglich eine eSim nachträglich zu aktivieren. Das Problem konnte gelöst werden indem ich das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und anschließend bei der Neueinrichtung die eSim aktiviert habe (hoffe das ist verständlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Martin56,

 

kannst Du uns sagen auf welchem Gerät Du die eSIM installieren willst?

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Martin56
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Dave,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Bei dem Gerät handelt es sich um ein Google Pixel 3. Konnte das Problem mittlerweile lösen. Der Fehler lag nicht an Vodafone sondern an Google. Hier ist es scheinbar seit dem März-Update nicht mehr möglich eine eSim nachträglich zu aktivieren. Das Problem konnte gelöst werden indem ich das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und anschließend bei der Neueinrichtung die eSim aktiviert habe (hoffe das ist verständlich)
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Martin56,

 

prima, dass alles wieder funktioniert - das freut uns. Smiley (fröhlich) Danke, dass Du hier nochmal Feedback gegeben hast, das hilft sicher auch anderen Usern. So soll das sein! Ich schließe hier dann wieder ab.

 

Viele Grüße

Ingo

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.