Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

Kabel UM: Beeinträchtigungen TV im Raum Göppingen

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste

Problem bei Aktivierung von eSIM

GELÖST
Gehe zu Lösung
Martin56
Smart-Analyzer
Hallo ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Ich habe ein Problem bei der Aktivierung der eSIM.

Auf der Vodafone Seite unter "mein Vodefone" steht unter Sim-Karte: Setzen Sie den Download auf Ihrem Gerät fort, um Ihr eSIM-Profil zu installieren.

Ich habe mich beim Versuch die eSim zu aktivieren an der Hilfeseite " So aktivierst Du Dein eSIM-Profil auf Deinem Android Smartphone" orientiert. Komme aber nicht weiter als zu Punkt 7. Hier ist mir aufgefallen, dass bei mir statt Herunterladen Starten steht und wenn ich darauf tippe, werde ich wieder zu Punkt 5 wo ich den Mobilfunkanbieter hinzufügen soll zurückgeschmissen.

Was mache ich falsch? Kann mir bitte jemand helfen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin56
Smart-Analyzer
Hallo Dave,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Bei dem Gerät handelt es sich um ein Google Pixel 3. Konnte das Problem mittlerweile lösen. Der Fehler lag nicht an Vodafone sondern an Google. Hier ist es scheinbar seit dem März-Update nicht mehr möglich eine eSim nachträglich zu aktivieren. Das Problem konnte gelöst werden indem ich das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und anschließend bei der Neueinrichtung die eSim aktiviert habe (hoffe das ist verständlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Dave
Moderator

Hallo Martin56,

 

kannst Du uns sagen auf welchem Gerät Du die eSIM installieren willst?

 

Viele Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Martin56
Smart-Analyzer
Hallo Dave,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Bei dem Gerät handelt es sich um ein Google Pixel 3. Konnte das Problem mittlerweile lösen. Der Fehler lag nicht an Vodafone sondern an Google. Hier ist es scheinbar seit dem März-Update nicht mehr möglich eine eSim nachträglich zu aktivieren. Das Problem konnte gelöst werden indem ich das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und anschließend bei der Neueinrichtung die eSim aktiviert habe (hoffe das ist verständlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
1NG0
Moderator

Hallo @Martin56,

 

prima, dass alles wieder funktioniert - das freut uns. Smiley (fröhlich) Danke, dass Du hier nochmal Feedback gegeben hast, das hilft sicher auch anderen Usern. So soll das sein! Ich schließe hier dann wieder ab.

 

Viele Grüße

Ingo

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen