
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.05.2019 13:36
Auf der Vodafone Seite unter "mein Vodefone" steht unter Sim-Karte: Setzen Sie den Download auf Ihrem Gerät fort, um Ihr eSIM-Profil zu installieren.
Ich habe mich beim Versuch die eSim zu aktivieren an der Hilfeseite " So aktivierst Du Dein eSIM-Profil auf Deinem Android Smartphone" orientiert. Komme aber nicht weiter als zu Punkt 7. Hier ist mir aufgefallen, dass bei mir statt Herunterladen Starten steht und wenn ich darauf tippe, werde ich wieder zu Punkt 5 wo ich den Mobilfunkanbieter hinzufügen soll zurückgeschmissen.
Was mache ich falsch? Kann mir bitte jemand helfen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.05.2019 17:08
vielen Dank für deine Rückmeldung. Bei dem Gerät handelt es sich um ein Google Pixel 3. Konnte das Problem mittlerweile lösen. Der Fehler lag nicht an Vodafone sondern an Google. Hier ist es scheinbar seit dem März-Update nicht mehr möglich eine eSim nachträglich zu aktivieren. Das Problem konnte gelöst werden indem ich das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und anschließend bei der Neueinrichtung die eSim aktiviert habe (hoffe das ist verständlich)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.05.2019 11:17
Hallo Martin56,
kannst Du uns sagen auf welchem Gerät Du die eSIM installieren willst?
Viele Grüße
Dave

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.05.2019 17:08
vielen Dank für deine Rückmeldung. Bei dem Gerät handelt es sich um ein Google Pixel 3. Konnte das Problem mittlerweile lösen. Der Fehler lag nicht an Vodafone sondern an Google. Hier ist es scheinbar seit dem März-Update nicht mehr möglich eine eSim nachträglich zu aktivieren. Das Problem konnte gelöst werden indem ich das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und anschließend bei der Neueinrichtung die eSim aktiviert habe (hoffe das ist verständlich)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.05.2019 12:38
Hallo @Martin56,
prima, dass alles wieder funktioniert - das freut uns. Danke, dass Du hier nochmal Feedback gegeben hast, das hilft sicher auch anderen Usern. So soll das sein!
Ich schließe hier dann wieder ab.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
