Frage
Antwort
Lösung
am
27.03.2025
09:23
- zuletzt bearbeitet am
02.04.2025
15:24
von
akoch
Seit fast 14 Tagen keinen Empfang im PLZ- Bereich 02956 Rietschen.
Erstmals trat die dauerhaft anhaltende Störung (keine Telefonie, keine mobilen Daten) am 11.03.2025 auf.
Auf Nachfrage bei der Hotline wurde mir gesagt das es sich um eine geplante Wartung handele die am Freitag den 14.03.2025 gegen 22Uhr enden solle.
Da am 15.02.2025 nach wie vor kein Empfang auf diversen Endgeräten, trotz mehrfachen Neustarts der Geräte, zu verzeichnen war, meldete ich mich erneut bei der Kundenbetreuung.
Da wurde mir gesagt das es keinerlei Beeinträchtigungen laut Vodafone geben würde.
Bis zum 17.03.2025 gab es immer noch keine Lösung für das Problem, dass ganz Rietschen von der Außenwelt abgeschnitten ist, daraufhin habe ich erneut bei der Hotline angerufen.
In diesem Gespräch hieß es, es gäbe nach wie vor keine Störung bei Vodafone, man würde in der Technik nachfragen und mir Musik aufs Ohr legen.
Nach gefühlt einer halben Stunde, meldete sich die Dame am anderen Ende zurück, teilte mir mit, dass es tatsächlich eine großflächige Störung bei uns gäbe und sagte, dass laut Techniker das Problem vsl. bis zum 21.03.2025 behoben werde.
Am 22.03.2025, immer noch kein Empfang in Rietschen zu verzeichnen.
Daraufhin meldete ich mich erneut beim Kundenservice. In diesem Gespräch wurde von Anfang an, von einer großflächigen Störung gesprochen und laut Technik würde es diesmal bis vsl. zum 28.03.2025 dauern, eh diese evtl. behoben sei.
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 27.03.2025 10:06
Hallo @knutschi,
dann warte mal noch bis morgen den 28.03.2025 ab ob die Störung bis dahin behoben ist.
Wenn nicht melde dich bei der Kundenbetreuung über das Kontaktformular
Sollte die Seite des Kontaktformulares gerade nicht funktionieren probiere es immer mal wieder.
Ansonsten kannst du dich auch über WhatsApp beim Kundenservice melden.
Nutze hierfür nicht die telefonische Hotline, sondern den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten. Bei mir hat meist die Floskel "Bitte an einen Mitarbeiter weiterleiten" geholfen.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter welcher dir weiterhelfen kann.
Wenn alle Stricke reißen und die Störung weiterhin besteht und niemand dir hilft, wendest du dich hier an die Bundesnetzagentur welche dir hilft in dem Sie kontakt mit Vodafone aufnehmen und denen eine Frist zur Behebung setzen.
am 27.03.2025 10:17
Vielen Dank für deine schnelle Antwort,
ja auf der Seite der Bundesnetzagentur habe ich mich schon bis zum Kontaktformular durchgeforstet.
Schade das ich leider keinen schriftlichen Nachweis von Vodafone habe das die Störung evtl. bis Morgen behoben sein soll.
Sowas möchte die Bundesnetzagentur ja haben, wenn ich das richtig gesehen habe im Formular.
Mit der Störungssuche komme ich leider auch nicht ans Ziel, da steht nach wie vor, dass keine Störung zu verzeichnen wäre.
Kennst du dich damit aus, ob ich in diesem Falle auch von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen kann? Der Mobilfunkvertrag wird leider auch geschäftlich genutzt und meine Kunden erreichen mich mehr schlecht als recht über WiFi- Calling.
am 02.04.2025 15:26
Nach geplanten Arbeiten gibt es noch Probleme vor Ort (Z_INM07183985A)
Die meisten Zellen laufen aber schon wieder.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!