- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.07.2018 15:07
Hallo liebes Vodafoe-Team,
da man mit bei der Hotline nicht weiterhelfen konnte, wurde mir geraten, eine E-Mail zu schreiben. Dies habe ich am Montag getan und bisher noch keine Antwort erhalten, daher wollte ich es nun auf diesem Wege probieren.
Letzten Sonntag hatte ich bei Ihrer Bestellhotline angerufen und mich nach einem Vertrag mit einem iPhone 8 erkundigt. Dort wurde mir auch ein sehr gutes Angebot gemacht, allerdings konnte die Dame meine Kundendaten von meinem DSL-Vertrag im System nicht finden, sodass das die Vertragskonditionen zunächst ohne den Gigakomi-Rabatt aufgenommen wurde. Sie versicherte mir allerdings, dass mir diese auch nachträglich noch zustünden (sowie eine kostenlose Rufnummermitnahme meiner alten Nummer, sofern ich dies wünsche) und riet mir, mich noch einmal bei der Bestandskundenhotline zu melden, um die Verträge zusammenführen zu lassen. Dies wollte ich am Sonntag noch gleich tun, allerdings lief dort eine Bandansage, dass in diesem Tag Wartungsarbeiten vorgenommen würden, sodass auf persönliche Daten nicht zugegriffen werden könnten, weshalb ich den Anruf dann auf Montag verschob.
Dem Herrn dort habe ich dann mein Anliegen geschildert und dass ich die Online-Identifizierung erst vornehmen wolle, wenn es sicher ist, dass ich die benannten Rabatte auch tatsächlich erhalte. Der Herr dort teilte mir dann mit, dass er mir dazu nichts sagen könne, da er nicht wüsste, was mit der Dame am Vortag besprochen worden war, er aber sähe, dass in meinem DSL-Konto besondere Konditionen für mich für einen Mobilfunkvertrag hinterlegt seien, er ein neues Angebot ausarbeiten würde und mich am Nachmittag erneut anruft. Dies hat er auch getan, das Angebot war sogar noch besser als das vom Sonntag, sodass ich zustimmte. Zum ersten Vertrag sagte er, weil ich mich noch nicht identifiziert habe, wäre kein Vertragsverhältnis zustande gekommen und ich müsste mich hier um nichts weiter kümmern.
Als ich allerdings hierzu dann die Bestätigungs-E-Mail erhielt, waren dort ganz andere Zahlen aufgelistet, als abgesprochen. Die Endsumme ist nahezu doppelt so hoch, als er mir genannt hatte. Die versprochene geschenkte Anschlussgebühr soll dennoch erhoben werden und zudem wollte ich das iPhone 8 haben, in dem Angebot von ihm wurde allerdings das iPhone 7 benannt. Auch wollte ich es diesmal lieber an einen Shop geschickt bekommen, weil ich da flexibler mit der Abholung wäre. Er fragte, ob das Paket nach Hamburg geschickt werden solle, dies verneinte ich und bat um eine Lieferung nach Itzehoe, da Hamburg einfach zu weit ist und ich dort nicht mal eben hinkomme. In der E-Mail war dennoch Hamburg hinterlegt.
Also rief ich erneut bei der Hotline an, dort wurde mir dann gesagt, man könne mir nicht helfen und ich solle das Paket im Shop einfach ablehnen. Ich erklärte, dass Hamburg hier nicht gerade um die Ecke liegt und vestand nicht, wieso es denn nicht möglich wäre, eine Lieferung aufzuhalten, die gerade vor 10 Minuten aufgenommen wurde und zudem nicht die vereinbarten Konditionen enthält. Er wollte einen Vermerk hinterlassen und riet mir, eine E-Mail zu schreiben.
Diese E-Mail habe ich dann auch am Montag noch verfasst, allerdings bis heute keine Antwort bekommen. Der Liefertermin sollte der 04.07. sein, habe auch hier noch keine Nachricht erhalten, daher gehe ich davon aus, dass der Vermerk bewirkt hat, dass das Paket gar nicht erst losgeschickt wurde? Ich möchte auch ausdrücklich von diesem Angebot zurücktreten, es enthält nicht die versprochenen Konditionen sowie das falsche Handy.
Ist es möglich, das Angebot von letztem Sonntag noch anzunehmen? Kann mir hier gesagt werden, ob ich für die Gigakombi-Rabatte berechtigt bin, wie mir die Mitarbeiterin versicherte, aber eben nicht einbuchen konnte aufgrund der technischen Probleme an diesem Tag?
Beide Bestellnummern liegen vor, falls diese benötigt werden für den Rücktritt des zweiten Angebots oder die Bestätigung des ersten.
Mit freundlichen Grüßen
Maike
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.07.2018 16:32
Wenn einem das nach der Bestellung auf fällt, dann wird zu dem noch die Handynummer und das Kennwort des Handyvertrages benötigt.
Dann rufst du die Giga-Kombi-Hotline unter 0800 664 9125 an und es dauert bis zu 1 Woche, bis alle Teile der Giga-Kombi durch gebucht sind.
Lieben Gruß
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?
Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.07.2018 15:54
Zurück treten kannst du hier nicht, da dieses ein Kunden-helfen-Kunden-Forum ist.
Wenn du uns aber sagst, wie dein DSL-Vertrag heißt, können wir dir sagen, ob du berechtigt bist oder nicht.
Lieben Gruß

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.07.2018 23:20
Also ich hab den Red Internet & Phone 16.
Kannst du mir sagen, wohin ich mich denn dann wenden kann? Bei der Hotline konnte mir wie gesagt nicht geholfen werden, da dort wohl nicht einmal Bestellungen eingesehen werden können, wie man mir sagte.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.07.2018 21:06
Dieser Vertrag ist Vorteilsberechtigt.
Und dein HandyTarif? Wie nennt er sich?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.07.2018 16:26
Vielen Dank für deine Antwort. Diese hätte ich mir von der Hotline gewünscht mit dem Zusatz, ob es möglich wäre diese Rabatte vor der Identifizierung einzubuchen oder erst hinterher, dann wäre dieses ganze Hin und Her ja gar nicht erst losgegangen.
Mir wurde der Red L mit neuem Smartphone in beiden Fällen angeboten.
Nun war ich doch durch alles so verunsichert, weil mir die Hotline nicht weiterhelfen konnte und meine E-Mail nicht beantwortet wird, ich nun beide Bestellungen vorsorglich per E-Mail widerrufen habe. Es war meine erste telefonische Bestellungen, mir wurde das alles zu undurchsichtig.
Vor dem Widerruf habe ich einen letzten Versuch bei der Hotline gestartet, wo man mich letztendlich an die Bestellhotline verwies. Dort wurde nur wieder versucht, mir ein neues Angebot anzudrehen, auch er konnte wieder meine Bestandsdaten von meinem DSL Vertrag nicht einmal mit meiner Kundennummer finden, auch nicht durch meinen Namen oder meine Adresse. Ist Vodafone intern tatsächlich so schlecht vernetzt oder liegt noch immer ein technisches Problem vor? Das soll keine Beschwerde sein, ich würde wirklich gern einen Vertrag mit Vodafone abschließen, um zuhause und mobil beim gleichen Anbieter zu sein, der übersichtlichkeithalber. Ich sollte eventuell doch eher zu einem Shop gehen und einen festen Ansprechpartner haben, dabei fühle ich mich aufgrund dieser Erfahrungen sicherer
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.07.2018 16:32
Wenn einem das nach der Bestellung auf fällt, dann wird zu dem noch die Handynummer und das Kennwort des Handyvertrages benötigt.
Dann rufst du die Giga-Kombi-Hotline unter 0800 664 9125 an und es dauert bis zu 1 Woche, bis alle Teile der Giga-Kombi durch gebucht sind.
Lieben Gruß

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.07.2018 16:53
Vielen Dank, hätte ich dies nur vor meinem Widerruf gewusst. Leider war bei der Hotline niemand in der Lage, mir diese Auskunft zu geben und die Mitarbeiter der Bestellhotline hatten ja wie gesagt keinen Zugriff auf meine Kundendaten des DSL Vertrages bzw. konnten diese im System gar nicht erst finden.
Da beide Verträge nun widerrufen sind, kann hier zugemacht werden. Ich möchte mich aber nochmal ganz herzlich für deine Hilfe bedanken, da du mir mehr helfen konntest, als die diversen Mitarbeiter, mit denen ich telefoniert habe. Für die Zukunft weiß ich nun also Bescheid.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.07.2018 18:34
Ich denke, dass man sich da gerne drauf ein lässt.
Das weitere Verfahren ist dir ja (zum Glück) mittlerweile bekannt.
Lieben Gruß