- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.07.2018 13:42
Hallo
bei mir ist es etwas kompliziert. Ich selbst nutze einen Otelo-Prepaid-Tarif, auch mein Sohn nutzt diesen Tarif. Nun erhielt er ein neues Handy, wofür er eine Nano-Sim benötigt. Daher wande ich mich an den Otelo-Kundenservice. Ich erhielt heute eine Nano-Sim, aber von Vodafone. Laut diesem Schreiben soll man bei ...0229 anrufen. Doch dort wird man nach einer 15 stelligen IMEI Nummer gefragt. Das alte Handy meines Sohnes besitzt sogar 2 IMEI Nummern. Doch egal, welche ich eingab, beide wurden nicht erkannt. Ich solle sicher stellen, ob es eine Callya Karte ist. Doch es ist ja auch keine von Callya.
Ich möchte doch einfach nur, das mein Sohn mit der neuen Nano-Sim, sein neues Handy nutzen kann und dabei wieder den Otelo-Prepaid nutzt. Was mache ich falsch? Kann man nicht einfach die neue Nano-Sim ins neue Handy legen und los legen?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Rosenblüte
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.07.2018 17:01
Ich habe Otelo selbst angefunkt. Sie hatten meine Simkarte freigeschalten. Ich konnte somit das Schreiben von Vodafone ignorieren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01.07.2018 14:48 - bearbeitet 01.07.2018 14:49
Ich habe die Lösung jetzt auch nicht direkt parat. Otelo ist nicht wirklich gleich Vodafone.
Die 1722290229 ist die CallYa Hotline.
Die 12229 ist das Simkartenaktivierungssystem von Vodafone. Diese wird mit der alten Simkarte angerufen und schaltet dann die hinterlegte, neue Simkarte automatisch frei.
Warum sollte ein solches System nach einer IMEI Nummer fragen? Jedes Gerät hat definitiv nur eine IMEI Nummer, diese ist die eindeutige Identifikationsnummer des jeweiligen Geräts.
Die Simseriennummer hätte für mich jetzt noch Sinn gemacht.
Hast du einmal versucht über Homepage von Otelo die neue Karte freizuschalten? Hier ist von einem Aktivierungscode (Simseriennummer) und der Rufnummer die Rede. Die Simseriennummer sollte irgendwo auf dem Schreiben zu finden sein.
Wie Otelo das mit den Ersatz Simkarten hält weiß ich nicht. Bei Vodafone und auch bei telefonica erhälst du in der Regel eine noch nicht freigeschaltete Simkarte zugeschickt, damit du die alte Simkarte bis zum Eintreffen der neuen Simkarte weiter verwenden kannst.
Ansonsten kannst du ja mal die Otelo Hotline bemühen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.07.2018 17:01
Ich habe Otelo selbst angefunkt. Sie hatten meine Simkarte freigeschalten. Ich konnte somit das Schreiben von Vodafone ignorieren.