1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Widerruf der Vertragsverlängerung stimmt mein Kündigungsendzeitpunkt nicht mehr
juk567
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo an die Vodafon Community,

ich hatte eine Kündigungsbestätigung für den 24.06.19, doch dann lies ich mich auf eine telefonische Vertragsverlängerung ein, diese habe ich dann mit der Frist 14 Tage widerrufen.

Nun wurde mein alter Vertrag wiederhergestellt aber der nächstmögliche Kündigungszeitpunkt wurde auf  den 3.4.2020 festgelegt.

Jetzt meine Frage an euch, wie kann das möglich sein, wenn ich einen Widerruf starte und mir nicht mein alter Kündigungszeitpunkt eingestellt wird?

Habe ich hier einen Fehler gemacht und etwas nicht bedacht?

Viele Grüße

3 Antworten 3
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @juk567,

im Falle eines Widerrufs werden alle Konditionen auf den alten Zustand zurück versetzt. Das gilt auch für die Laufzeit und eine eventuell vor der Vertragsverlängerung hinterlegte Kündigung.

Für mich liest sich das wie ein leicht lösbares Problem. Falls die Rückumstellung jetzt gerade in Arbeit ist, kann es auch sein, dass die Anpassung im Laufe des Tages noch erfolgt.

Schreib uns in diesem Fall doch, ob sich bis heute Abend etwas verändert hat. Falls nicht:

Es kommt in Einzelfällen vor, dass bei der Bearbeitung vergessen wird die Laufzeit anzupassen, hier gilt "wo Menschen arbeiten, geschehen Fehler". Du kannst das dann über die Kundenbetreuung reklamieren, oder du wartest ein wenig, bis ein Moderator hier "vorbei kommt" und sich das mal anschaut.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallöchen,

danke für die Antwort, ich war nur sehr verunsichert, da ein Supporter per Whats App Chat mir den 3.4.2020 als Kündigungszeitpunkt genannt hat und auch sagte, er würde dies abändern so das ich es in meiner vodafon app sehen könnte.

Von da an wurde ich dann leicht nervös =). Ich warte jetzt bis heute Abend ab und schaue ob sich was am Enddatum verändert.

Viele Grüße

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @juk567,

und, hat sich noch was am Kündigungsdatum geändert?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!